Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Besoffener Kleintransporter-Lenker demolierte jede Menge Leitplanken und hinterließ – auf der Felge weiterfahrend – eine Ölspur.

(ty) Zu einem krassen Crash, bei dem offenbar jede Menge Alkohol im Spiel war, ist es am gestrigen Abend gegen 23.35 Uhr auf der Kreisstraße KEH 19 bei Unterwendling gekommen. Ein 28-jähriger aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Kleintransporter auf der alten B16 von Arnhofen kommend in Richtung Kelheim unterwegs, als es mächtig schepperte. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen nach rechts von der Strecke ab, touchierte die Leitplanke und beschädigte diese auf einer Länge von zirka 40 Feldern. Damit aber nicht genug.

 

Zunächst sei der Mann dann mit seinem Kleintransporter noch ungefähr 800 Meter auf der Felge weitergefahren, ehe er schließlich angehalten habe. Auf dieser Strecke habe das Gefährt eine Ölspur hinterlassen, "welche durch ein erhebliches Aufgebot an Feuerwehrkräften gebunden werden musste", heißt es von der Kelheimer Inspektion. Der 28-Jährige stand laut heutiger Mitteilung "unter erheblichem Alkohol-Einfluss", er musste sich deshalb im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen – und seinen Führerschein kassierten die Beamten gleich ein.


Anzeige
RSS feed