Logo
Anzeige
zell
Anzeige

64-Jähriger machte am gestrigen Abend mit einem nicht zugelassenen Motorrad eine Spritztour und wurde prompt erwischt.

(ty) Am gestrigen Abend ist einer Streife der Kelheimer Polizei in Neustadt an der Donau ein Motorrad aufgefallen, das ohne Kennzeichen unterwegs war. Nachdem der Zweirad-Lenker bemerkt habe, dass er nun einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, habe er zunächst versucht, zu flüchten. Letztlich konnte der Mann aber doch gestoppt werden. "Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 64-Jährige aus Neustadt nach einer Reparatur eine Probefahrt durchführen wollte", so ein Polizei-Sprecher. Allerdings hat die kleine Spritztour nun handfeste Folgen

 

"Das Kraftrad besaß keine Zulassung, was mehrere Verstöße erfüllt", heißt es aus der Kelheimer Polizeiinspektion. Die Weiterfahrt des 64-Jährigen sei von den Beamten deshalb auch unterbunden worden.  Zudem sei festgestellt worden, das der Motorrad-Fahrer neben seinem aktuellen Führerschein noch den alten, grauen Führerschein besaß, den er jedoch als verloren angezeigt hatte. "Da er dies nach Wiederauffinden nicht meldete, wurde der Führerschein zur Entwertung sichergestellt", wurde dazu erklärt.


Anzeige
zell
RSS feed