Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte und 15 000 Euro Schaden bei Kollision von Pkw und Lkw-Gespann. B 299 war 1,5 Stunden lang gesperrt.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10.20 Uhr war ein 77-Jähriger mit seinem Pkw in Pondorf (Kreis Eichstätt) auf der Kelheimer Straße ortseinwärts unterwegs, als es schepperte. An der Kreuzung mit der Bundesstraße B 299 missachtete er nach Angaben der Beilngrieser Polizei die durch ein Stopp-Schild geregelte Vorfahrt eines Lkw samt Anhänger, dessen 36-jähriger Fahrer auf der Bundesstraße in südlicher Richtung fuhr. Es kam jedenfalls zum Crash zwischen Pkw und Lkw-Gespann, wobei der Verursacher und dessen Beifahrerin laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen erlitten. 

Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt zirka 15 000 Euro beziffert. Wegen der nötigen Umlade-Arbeiten an dem Lastwagen-Gespann sowie wegen der Straßenreinigung musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für zirka 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Absicherung der Unglücksstelle sowie die Umleitung des Verkehrs wurden von der örtlichen Feuerwehr übernommen.


Anzeige
RSS feed