Logo
Anzeige
Anzeige

Reihenweise Knöllchen hat es an diesem Wochenende für Wild-Parker am beliebten Kratzmühlsee gegeben.

(ty) Allein an diesem Wochenende haben die Beamten der Beilngrieser Polizeiinspektion am beliebten Kratzmühlsee bei Kinding (Kreis Eichstätt) nach eigenen Angaben 130 Knöllchen an Falschparker verteilt. „Einerseits wurde die Grünfläche nördlich des Parkplatzes in Richtung Beilngries verparkt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Des Weiteren wurde die Parallelstraße zur Staatsstraße in Pfraundorf auf beiden Seiten zugeparkt und der Busparkplatz am Parkplatz selbst mit Pkw zugestellt, sodass ein Bus an der Staatsstraße halten musste.“ 

Bei den jeweiligen Verstößen wurde den Angaben zufolge immer die Grünfläche, welche an die Straße angrenzt, befahren. Die sei aber kein Teil der Fahrbahn und dürfte deshalb von Kraftfahrzeugen auch nicht benutzt werden. Zudem seien zum Zeitpunkt der Kontrollen auf der südlichen Seite in Richtung Kinding noch reguläre Parkplätze frei gewesen. Die Gesetzeshüter appellieren jedenfalls an die Kratzmühl-Besucher, künftig die vorhandenen Parkplätze zu nutzen und ihre Fahrzeuge nicht mehr wild in den Grünflächen abzustellen.


Anzeige
RSS feed