Logo
Anzeige
Anzeige

Die Unbekannten sind gestern in ein Einfamilienhaus bei Saal eingestiegen und haben Bargeld gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr sind zwei bislang unbekannte junge Männer über ein offen stehendes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Bachler Straße in Unterschambach eingestiegen. Das berichtet die Kelheimer Polizei heute. Die Bewohner waren zuhause und bemerkten die Einbrecher. Sie konnten aber nicht verhindern, dass sich das Duo Bargeld schnappte und das Haus wieder durch das Fenster verließ. "Einer der jungen Männer hatte die Tür von innen zugehalten. So konnten die Bewohner nicht in das Zimmer gelangen", sagte ein Sprecher. 

Die Einbrecher stiegen dann in einen silberfarbenen BMW vom Typ "E 36 compact" und brausten davon. Am Fahrzeug war laut Angaben der Gesetzeshüter der Kofferraum geöffnet, sodass das Kennzeichen nicht abgelesen werden konnte. Im Wagen saß noch eine Frau, die auf die Männer gewartet hatte. Die Ermittlungen hat nun die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen. Hinweise zum Einbruch werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen genommen. 


Anzeige
zell
RSS feed