Die Motorrad-Fahrerin verlor gestern Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg die Kontrolle über ihre BMW-Maschine und stürzte böse.
(ty) Eine Motorrad-Fahrerin aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg schlimm verunglückt. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion war die 41-Jährige kurz vor 14 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Oberdünzing und Oberhartheim unterwegs, als der Unfall geschah. Die Bikerin habe schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen.
Laut Polizei infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet die 41-Jährige, die mit einem weiteren Biker in Richtung Oberhartheim unterwegs war, in einer Links-Rechts-Kurven-Kombination zunächst nach rechts auf den Grünstreifen. Sie konnte ihre BMW-Maschine dann zwar nochmals nach links auf die Straße ziehen, stürzte aber dort. „Die Maschine und auch die Bikerin schleuderten weiter und kamen letztlich im Straßengraben zum Liegen“, so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an der BMW E8ST wird auf zirka 800 Euro beziffert.