Der Mann aus Moosburg war seit gestern verschwunden. Heute Nachmittag wurde er entdeckt und dann in eine Klinik geflogen.
(ty) Die Polizei hatte heute im Fall des verschwundenen Mannes um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Seit gestern wurde der 85-Jährige aus Moosburg vermisst. „Er dürfte vermutlich am Sonntagnachmittag mit einem älteren silber-roten Fahrrad von seiner Wohnung in der Moosburger Neustadt weggefahren sein“, sagte ein Polizei-Sprecher. In den gestrigen Abendstunden war die örtliche Inspektion über das Fernbleiben des Mannes informiert worden.
Die bisher durchgeführten Such- und Fahndungs-Maßnahmen, bei denen auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kam, seien erfolglos geblieben, hieß es heute Mittag noch. Die Beamten veröffentlichten deshalb ein Foto des Vermissten und baten um Hinweise. Inzwischen hat sich der Fall geklärt. Der 85-jährige Moosburger sei heute Nachmittag gegen 13 Uhr – von einem Passanten – am Stadtrand verletzt aufgefunden worden. „Er musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 15 Uhr.