Logo
Anzeige
Anzeige

Kuriose Szenen in Dachau: Erst schnappte die Polizei einen 21-Jährigen im Adams-Kostüm, dann stellten sich zwei unbekleidete Damen selbst.

(ty) Ein Passant hat gestern gegen Mitternacht bei der Dachauer Polizeiinspektion gemeldet, dass er beobachtet hatte, wie mehrere Personen über den Zaun des hiesigen Freibads geklettert waren und sich jetzt darin aufhalten. Als die Gesetzeshüter vor Ort eintrafen, ergriffen die drei Personen die Flucht – splitternackt, wie sich herausstellen sollte.

Ein 21-jähriger Mann aus Regensburg wurde laut heutiger Mitteilung in unmittelbarer Nähe von den Beamten aufgegriffen. "Er war nackt, seine und die Bekleidung der beiden anderen befand sich noch im Freibad", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Eine Viertelstunde später teilten telefonisch die noch abgängigen weiblichen Freibad-Besucherinnen mit, dass sie ebenfalls nackt davon gelaufen sind und sich jetzt im Eva-Kostüm in der Stadt befinden." 

Die Tatsache, nun ohne Kleidung dazustehen, sei von den beiden 19-jährigen Münchnerinnen nicht als optimal betrachtet worden, sodass sie es vorgezogen hätten, sich der Polizei zu stellen. "Beide wurden zur Dienststelle gebracht, wo sie ihre Bekleidung wieder erhielten", heißt es weiter. Ob von Seiten der Stadtwerke nun Strafantrag wegen Hausfriedensbuchs gegen die Nacht- beziehungsweise Nackt-Bader gestellt werde, müsse noch abgeklärt werden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed