Logo
Anzeige
Anzeige

Bereits Anfang August hatte es dort gebrannt, die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und ist auf der Suche nach einem Zeugen.

(ty) Aufregung in Regensburg: In der Nacht auf heute kam es vor einer Gaststätte zu einem Brand. Am gleichen Anwesen loderten bereits am 6. August die Flammen. Passanten hatten gestern gegen 23.50 Uhr ein gerade entstehendes Feuer an der Außenfassade der Gastwirtschaft an der Augsburger Straße entdeckt. Sie informierten die Rettungskräfte, welche den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen konnten (Foto oben). "Nachdem das Feuer so schnell bemerkt wurde, entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen", teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz heute mit.

Die Beamten suchen nun einen wichtigen Zeugen, welcher sich zur genannten Zeit mit einem Fahrrad vor der Gaststätte aufhielt und sich mit anderen Personen unterhielt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, sehr schlanke Erscheinung, etwa 40 Jahre alt, kurze, helle Haare, hellblaues T-Shirt mit Aufdruck, deutsche Sprache, keine Brille, kein Bart, führte einen Rucksack mit sich und war mit einem silbernen Fahrrad unterwegs.


Anzeige
RSS feed