Logo
Anzeige
Anzeige

Attacken am 28. April in der Innenstadt: Die zwei Opfer leiden noch heute unter den Folgen. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Fahndung nach mutmaßlichen Schlägern. Drei bislang Unbekannte hatten den Angaben zufolge in der Nacht zum 28. April dieses Jahres gegen 1.55 Uhr zwei Männer vor einem Lokal in der Ingolstädter Innenstadt attackiert. „Die Tat ereignete sich in der Bergbräustraße, ohne dass es vorher zu einem Streit gekommen war“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Dem Angriff sei keinerlei Kontakt vorausgegangen. „Die Täter prügelten massiv auf die beiden Opfer ein.“ Auch, nachdem die Opfer zu Boden gegangen waren, seien die Schläge weiter gegangen.

 

Eines der Opfer verlor laut Polizei kurzzeitig das Bewusstsein und leidet noch heute unter den Folgen des Angriffs. Das zweite Opfer habe einen bleibenden Schaden an einem Daumen davongetragen. Die drei Schläger flüchteten nach Erkenntnissen der Ermittler nach der brutalen Tat in die Münster-Tiefgarage. Zwei der drei gesuchten Männer seien auf den Aufnahmen aus der Überwachungs-Kamera zu sehen. Aus diesem Video-Material wurden heute zwei Fotos veröffentlicht. 

 

Über Sprache oder Dialekt der mutmaßlichen Täter liegen den Beamten keine Erkenntnisse vor, „da diese bei der Tatausführung kein Wort sprachen“. Wer Hinweise zur Identität der gesuchten Männer geben oder sonstigen Angaben zu den auf den Bildern gezeigten Personen machen kann, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Inspektion Ingolstadt zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed