Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Feuerstelle in einem Wald war nicht komplett abgelöscht worden, weshalb die Einsatzkräfte ausrücken mussten.

(ty) Ein Waldbrand ist bei der derzeitigen Trockenheit nicht auszuschließen - daher rief gestern Vormittag ein Passant bei der Polizei an und teilte mit, dass er in einem Waldgebiet bei Oberleierndorf Rauch gesehen hatte. "Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Unbekannter in einem Waldstück eine Holzhütte errichtete und davor eine Feuerstelle betrieb", berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute.

Der Unbekannte löschte das Feuer allerdings nicht vollständig, weshalb der Passant davon ausging, dass sich möglicherweise ein Waldbrand entwickelte. Die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Oberleierndorf löschte die Feuerstelle komplett ab, der Waldbesitzer kümmert sich nach Angaben der Beamten nun um die Beseitigung der illegal errichteten Holzhütte. Ein Schaden ist nicht entstanden.


Anzeige
RSS feed