Logo
Anzeige
Anzeige

Auch am zweiten Tag musste die Polizei in Abensberg einschreiten.

(ty) Am gestrigen Freitag war auf dem Gillamoos in Abensberg wieder einiges los. Viele Menschen feierten, aber nicht alle friedlich. Eine Übersicht der Fälle der Kelheimer Polizei:

Gegen 23.35 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung eines Festbesuchers mit einem Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes. Der 32-jährige Mann aus Rohr in Niederbayern befand sich auf der Brüstung im Weinstadl und sollte dort vom Security-Mitarbeiter entfernt werden. Der Festbesucher war hiermit nicht einverstanden und versetzte dem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter einen Faustschlag auf die Brust. Der erheblich alkoholisierte Störer erhielt schließlich einen Platzverweis für das Volksfestgelände und wird folglich wegen Körperverletzung angezeigt.

Etwa 20 Minuten vorher sorgte ein Gasgrill für Aufruhr, als dieser Feuer fing und etwa einen Meter hohe Flammen ausschlug. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, war das Feuer bereits eigenständig gelöscht worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden weder anwesende Personen verletzt noch entstand Sachschaden am Verkaufsstand.

Gegen Mitternacht befand sich dann ein 20-jähriger Festbesucher aus Abensberg beim Boxautomaten vor dem Hofbräuzelt. Dort wurde er von einem unbekannten Täter zunächst offenbar grundlos verbal provoziert. Schließlich kam es zum Streitgespräch und der Täter versetzte dem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Näheres ist bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Kelheim nimmt Hinweise unter der Telefonnumer (0 94 41) 5 04 20 entgegen. 


Anzeige
RSS feed