Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann geriet beim Einhängen einer Mülltonne mit der Hand zwischen Tonne und Aufhängung.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Vormittag einem 34-jährigen Mann ein Finger abgetrennt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben Polizei gegen 11.20 Uhr im Bereich der Höhenwanger Straße in Dürnhart (Gemeinde Biburg). Ein 34-jähriger Mitarbeiter eines Unternehmens für Abfall-Entsorgung sei beim Einhängen einer Mülltonne mit der Hand zwischen Tonne und Aufhängung geraten.

„Die automatische Entleerung setzte sich in Bewegung, wobei dem Mann der rechte Zeigefinger abgetrennt wurde“, berichtete heute ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Der 34-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. In die Unfall-Ermittlungen sei auch das Gewerbeaufsichtsamt einbezogen worden, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed