Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Das hätte schrecklich enden können

(ty) Gestern ereignete sich ein Unfall im Bereich von Arnhofen. Auf der Bundesstraße 16 vollzog eine Pkw-Fahrerin ein Überholmanöver und dabei scherte sie zu spät wieder nach rechts auf ihre Spur ein, weswegen ein entgegenkommender Lieferwagen-Fahrer abbremsen musste. Ein hinter dem Lieferwagen fahrender Motorrad-Lenker krachte in das Heck des Transporters. Der Biker und sein Sozius stürzten, beide wurden über die Straße geschleudert. Hierbei zogen sie sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Transporter entstand nur geringfügiger Sachschaden.

 

Radler kracht in Pkw

(ty) Zu einem Unfall kam es gestern gegen 15.40 Uhr an der Donaustraße in Kelheim. Ein 77-Jähriger aus dem Stadtgebiet fuhr mit seinem Drahtesel in Richtung Bahnhofstraße und aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn: Er kollidierte dort mit einem stehenden Pkw, der von einem 51-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde. Der Biker wurde leicht verletzt, er wurde in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. 

 

Zweifacher Totalschaden

(ty) Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Riedenburger Straße in Kelheim. Eine 49-Jährige aus dem Stadtgebiet wollte mit ihrem Pkw vom Gronsdorfer Hang kommend in die Riedenburger Straße einfahren, um diese dann stadteinwärts zu befahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 82-jährigen Pkw-Lenkers aus Niedersachsen, der die Riedenburger Straße stadtauswärts befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

 

Unfallflucht nach Beziehungs-Streit

(ty) Gestern gegen 22.10 Uhr stieg in Bad Abbach eine 45-Jährige nach einem Streit mit ihrem Freund in ihren Pkw und fuhr los. Hierbei touchierte sie mit dem Heck die Ladefläche eines Kleintransporters und machte sich aus dem Staub. Allerdings konnte ein Zeuge das Geschehen beobachten und sich das Kennzeichen merken. Im Rahmen der Fahndung wurde die Fahrzeug-Lenkerin gestellt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab einen derart hohen Wert, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

Jugendlicher kriegt doppelt Ärger

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei drei jugendlichen Rollerfahrern am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr in Langquaid wurden bei einem von ihnen mehrere Rauschgift-Utensilien entdeckt. Zudem hatte er ein so genanntes Einhandmesser und einen Schlagring bei sich. Weil es sich hierbei um zwei nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände handelt, erwartet den jungen Mann nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Zudem kommt auf ihn eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu.

 

Unglück beim Supermarkt

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 9.45 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Leierndorfer Straße in Langquaid. Eine 52-Jährige aus dem Landkreis Kelheim schob ihren Einkaufswagen zu ihrem Pkw, dies bemerkte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim offenbar nicht und touchierte mit seinem Auto den Einkaufswagen der Dame. Die Frau wurde zu Boden gerissen und dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich.

 

Krimineller Schrauben-Dreher

(ty) Zwischen Sonntag, zirka 22 Uhr, und Montag, etwa 11.40 Uhr, wurde „Am Markt“ in Bad Abbach an einem geparkten Citroen absichtlich eine Schraube in den rechten Vorderreifen gedreht. Der Schaden beträgt ungefähr 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0.

 

Nachträglich angezeigt

(ty) Erst jetzt wurde bei der Polizeiinspektion Kelheim eine Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht, die sich im Zeitraum zwischen 31. August, etwa 21 Uhr, und 1. September, etwa 8 Uhr, in Abensberg verübt worden war. Ein an der Aumühlstraße mit Kräutern bepflanztes Hochbeet wurde umgeworfen. Hierbei ging auch ein Keramikstab, mit dem das Hochbeet dekoriert war, zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 90 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0.

 

Wer vermisst seinen Hund? 

(ty) Einer jungen Frau aus Münchsmünster ist am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr an der Lindenstraße ein Hund zugelaufen. Das Tier ist schwarz mit weißer Brust, etwa 45 Zentimeter hoch und wird als noch sehr jung und verspielt beschrieben. Außerdem trägt der Vierbeiner ein Ketten-Halsband. Wer den Hund vermisst, soll mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 Kontakt aufnehmen. Wie heute Abend auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt wurde, gibt es noch keine neuen Erkenntnisse zu dem Fall.

Finger-Glied abgetrennt

(ty) Ein 49-Jähriger aus dem Gemeindebereich von Kipfenberg wollte gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Beilngries Gerüstbohlen auf einen Anhänger verladen, als es passiert: Dabei brachte er aus Unachtsamkeit seinen rechten Zeigefinger zwischen Bordwand und Bohle und trennte sich das Endglied des Fingers ab. Der Mann wurde vom Rettungsdienst sofort in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

 

Per Haftbefehl gesucht

(ty) „Aufgrund seiner verdächtigen Verhaltensweise“, so berichtet ein Polizei-Sprecher, habe ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Abend gegen 23 Uhr in Reichertshausen das Interesse von Anwohnern auf sich gelenkt. Diese konnten demnach beobachten, wie der Mann sein Fahrzeug in verdächtiger Weise hinter einer Scheune geparkt habe. Im Anschluss sei der 52-Jährige dann zu Fuß davongegangen. Vorsorglich teilten die Zeugen ihre Beobachtungen der Pfaffenhofener Inspektion mit. Weniger später klickten die Handschellen. 

Über das Kennzeichen des besagten Wagens sei der Verdächtige dann ermittelt worden, wurde heute berichtet. In seiner Wohnung sei der Mann schließlich von den angerückten Gesetzeshütern angetroffen worden. Im Zuge seiner Überprüfung sei festgestellt worden, dass der 52-jährige Mann nicht im Besitz eines Führerscheines sei und dass außerdem ein Haftbefehl gegen ihn vorgelegen habe. 

Daraufhin sei der Mann in Reichertshausen verhaftet sowie zur Pfaffenhofener Polizeiinspektion gebracht worden. Wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, handle es sich um einen so genannten Vollstreckungs-Haftbefehl. Sollte der 52-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen können, um den Haftbefehl aus der Welt zu schaffen, dann muss er ersatzweise hinter Gitter.

Crash beim Abbiegen

(ty) Ein 54-Jähriger war gestern gegen 16.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2231 von Mendorf in Richtung Viehhauser Kreisel (Gemeinde Altmannstein) unterwegs, er wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Steinsdorf abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 43-Jähriger aus Oberdolling mit seinem Pkw die Gegenrichtung in Richtung Mendorf. Ebenso wollte zur gleichen Zeit eine 62-jährige Pkw-Lenkerin aus Neustadt/Donau – von Steinsdorf kommend – nach links auf die Staatsstraße 2231 in Richtung Viehhauser Kreisel abbiegen. Sie wartete, um den beiden anderen Autos die Vorfahrt zu gewähren. Und dann krachte es.

Der 54-Jährige übersah beim Abbiegen nach links den entgegenkommenden Pkw des 43-Jährigen aus. Dieser konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Pkw des 54-Jährigen. Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Pkw der Frau geschleudert. Die Beifahrerin des 54-Jährigen erlitt leichte Prellungen.  Weitere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35 000 Euro. Die Feuerwehren aus Sandersdorf und Mendorf waren vor Ort.

 

Crash bei Wolnzach

(ty) Crash auf der Staatsstraße bei Wolnzach am gestrigen Morgen gegen 6.35 Uhr. Ein 19-Jähriger wollte bei Stadelhof mit einem Audi A3 auf die Staatsstraße einbiegen und übersah einen vorfahrtsberechtigten Audi A1. Auf der Staatsstraße kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 11 000 Euro; beide mussten abgeschleppt werden. Die 22-jährige Fahrerin des A1 erlitt ein Schleudertrauma, sie wurde in die Pfaffenhofener Klinik gebracht.


Anzeige
RSS feed