Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 26-Jährige, der keinen Helm trug, wurde in die Kelheimer Klinik gebracht. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist im Gewerbepark von Neustadt an der Donau ein 26-jähriger Arbeiter von einer Baggerschaufel am Kopf getroffen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde und zog sich eine leichte Gehirnerschütterung zu. Einen Sicherheitshelm habe er während seiner Arbeiten nicht getragen. Der Verunglückte sei für weitere Untersuchungen in die Kelheimer Klinik gebracht worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Baggerfahrer.

 

Gegen 10.15 Uhr wurde der Kelheimer Polizeiinspektion der Arbeitsunfall mitgeteilt. Wie es heißt, wurden an der Unfallstelle von einer Straßenbaufirma gerade Erdarbeiten mit einem Minibagger durchgeführt. Ein 27-jähriger Arbeiter bediente diesen Minibagger. Einige Meter weiter habe der 26-Jährige gestanden, der in regelmäßigen Abständen die Baggerschaufel von Erdwurzeln befreit habe. Dieser Vorgang sei schon einige Male wiederholt worden, bevor es zu dem Unfall kam. „Als die Baggerschaufel wieder in Richtung Erdloch zurückgeschwenkt wurde, hat sich der Arbeiter nach vorne gebeugt, sodass er vom Baggerführer übersehen und mit der Baggerschaufel am Kopf getroffen wurde“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed