Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Mal wurde er am gestrigen Nachmittag im selben Geschäft erwischt. Zwischendurch klaute er woanders 21 Dosen "Red Bull".

(ty) Zwei Mal an einem Nachmittag ist ein 31-jähriger wohnsitzloser Osteuropäer in Neufahrn (Kreis Freising) beim Ladendiebstahl ertappt worden – und zwar im selben Geschäft, wie die Polizei heute berichtet. Außerdem kam ans Licht, dass er sich auch noch in einem anderen Supermarkt illegal bedient hatte. Den Angaben zufolge klaute der Mann gegen 15.30 Uhr in einem Discounter zunächst Nahrungsmittel, Getränke und Bekleidung im Wert von 54 Euro. Nach der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme sei der Mann wieder entlassen worden. Doch es sollte nicht lange dauern, bis die Gesetzeshüter erneut anrücken mussten.

 

„Bereits um 17.45 Uhr wurde er bei einem weiteren Diebstahl im gleichen Geschäft erwischt“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Dabei seien dann auch 21 Dosen „Red Bull“ bei dem Beschuldigten gefunden worden – die er in einem anderen örtlichen Supermarkt geklaut habe. Der Wert der Getränke wurde auf zirka 34 Euro beziffert. Flügel verliehen die Energy-Drinks in diesem Fall allerdings nicht. „Um weiteren Diebstählen vorzubeugen, wurde der Mann in Gewahrsam genommen und nach Ladenschluss um 20 Uhr wieder entlassen“, heißt es von der Polizei.


Anzeige
zell
RSS feed