Biker (37) kollidierte mit Pkw und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Autofahrer (32) erlitt schwere Verletzungen.
(ty) Bei einem verhängnisvollen Überhol-Manöver auf der Staatsstraße zwischen Beilngries und Denkendorf (Kreis Eichstätt) ist am gestrigen Morgen ein Motorrad-Fahrer mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der 37-jährige Biker, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, hat dabei laut heutiger Mitteilung der Polizei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 32-jährige Autofahrer, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, wurde schwer verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Gegen 6.50 Uhr war der 37-Jährige auf der Staatsstraße 2229 von Beilngries in Richtung Denkendorf unterwegs, als es passierte: Zwischen den Abzweigungen Neuzell und Irfersdorf scherte der Motorrad-Fahrer nach Angaben der Polizei zum Überholen eines schwarzen Kombis aus. Hierbei habe er den im Gegenverkehr herannahenden Pkw des 32-Jährigen, übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. „Der Motorrad-Fahrer erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen, der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt“, teilte die Beilngrieser Polizeiinspektion heute mit.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Der von dem Motorrad-Lenker überholte schwarze Kombi befand sich beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr an der Unfallstelle. Dessen Fahrer oder Fahrerin wird deshalb nun gebeten, sich bei der Inspektion in Beilgries als Zeuge des Unglücks zu melden.