32-jähriger Pkw-Lenker gestoppt: Er hat keinen Führerschein, hatte Betäubungsmittel bei sich und stand möglicherweise unter Drogen.
(ty) Am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, ist ein 32-jähriger Einheimischer, der gerade mit seinem Pkw unterwegs war, auf der Abensberger Straße in Mainburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn nun handfeste Folgen hat. Um es gleich vorweg zu nehmen: Den Mann erwarten mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitzes. Möglicherweise hatte der Mainburger auch unter Drogen-Einfluss am Steuer gesessen.
Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, konnte der 32-Jährige jedenfalls keine Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem seien den Beamten Anzeichen aufgefallen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden, er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Damit nicht genug: Außerdem seien bei dem Beschuldigten mehrere Betäubungsmittel entdeckt worden – diese wurden von den Gesetzeshütern sichergestellt.