Logo
Anzeige
Anzeige

Eine neue, kostenlose Broschüre informiert über das vielfältige Angebot der Hallertau. Immerhin das größte zusammenhängende Anbau-Gebiet der Welt.

(ty) 16 Tage lang dreht sich beim Oktoberfest alles um Bier und Geselligkeit. In der Hallertau stehen Hopfen- und Bier-Erlebnisse zu jeder Jahreszeit auf dem Programm. München ist für das größte Volksfest der Welt berühmt – die Hallertau vor den Toren der Landeshauptstadt ist als weltweit größtes zusammenhängendes Hopfenanbau-Gebiet ein Begriff. Eine neue, kostenlos erhältliche Broschüre informiert nun über das vielfältige Erlebnis-Angebot dieser besonderen Region.

"Die Hallertau ist das größte zusammenhängende Hopfenanbau-Gebiet der Welt. Das wollen wir als Tourismus-Verein den Besuchern zeigen. Wir merken ganz deutlich, dass das Interesse an Natur, Regionalität und Lebensmitteln und daher auch an Hopfen sowie der Bierproduktion steigt", erklärt der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) in seiner Funktion als Vorsitzender des "Hopfenland Hallertau Tourismus e.V.". Dazu gehöre es vor allem, den Hopfen und das Bier erlebbar zu machen sowie die Hallertau auch als Freizeit und Ausflugs-Region zu präsentieren. Die neue Broschüre unter dem Titel "Hopfen und Bier erleben im Hopfenland Hallertau" stelle genau dieses Angebot vor.

Das 48-seitige Geheft im handlichen Format bündelt spezielle Bier-Erlebnis-Angebote unterschiedlichster Art: Von traditionellen Brauereien, spannenden Bier-Seminaren über Biermenüs bis hin zu speziellen Bier- und Hopfen-Erlebnis-Führungen. Außerdem finden sich auch die Themen Radfahren in der Hallertau sowie Hopfen-Wellness in der Borschüre.  

"Für Gruppen-Reisende und Vereins-Ausflüge ist das Angebot der Hallertau ideal", sagt Heidemarie Gmelch vom Tourismus-Verein. "Wir können unterschiedlichste Erlebnisse anbieten bei denen die Trendthemen Kulinarik und Regionalität bedient werden – und obendrein noch die Sonderkultur Hopfen erlebbar machen."

Die Broschüre soll nicht nur für Bier-Begeisterte ein wertvolles Nachschlagewerk sein, sondern sowohl für Einheimische als auch für Gäste ganzjährig als praktischer Ausflugs- und Freizeitplaner dienen. "Damit konnten wir das Freizeit- und Ausflugs-Programm noch weiter ausbauen und die regionalen Brauereien und Erlebnisanbieter stärker integrieren", erläutert Gmelch.

Die neue Broschüre sowie weitere Broschüren sind bei allen Tourist-Informationen im Hopfenland Hallertau, dem Tourismus-Verband im Landkreis Kelheim, dem Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS), den Landkreisen Freising und Landshut sowie beim "Hopfenland Hallertau Tourismus e.V." (Telefon 0 84 41 – 40 09 - 2 84 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kostenlos erhältlich.


Anzeige
RSS feed