Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schanzer belegen nach zehn Saison-Spielen den letzten Platz in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zuletzt gab es sechs Pleiten in Folge.

(ty) Der kriselnde Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat sich von seinem Sportdirektor Angelo Vier getrennt. Der 46-Jährige sei mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden, teilte der Verein heute Nachmittag mit. Mit diesem Schritt reagieren die Schanzer laut eigenen Angaben "nach intensiven Gesprächen in den Gremien auf die anhaltend negative sportliche Entwicklung". Vier hatte das Amt am 25. August vergangenen Jahres übernommen. In der laufenden Saison belegt der FCI nach zehn Liga-Spielen den letzten Platz, auf der Haben-Seite stehen lediglich ein Sieg und zwei Remis. Zuletzt gab es sechs Niederlagen in Folge.

 

Die Aufgaben des geschassten von Angelo Vier werden laut Mitteilung des Vereins "vorerst auf die Geschäftsführung und das Trainerteam übertragen". FCI-Vorstandschef Peter Jackwerth erklärte dazu: "Die Verantwortlichen genießen dafür unser Vertrauen." Weiter sagte er: "Ich möchte mich im Namen der Schanzer für die Arbeit von Angelo bedanken. Es ist schade, dass es uns nicht gelungen ist, Kontinuität auf der Position des Sportdirektors zu erhalten. Aber ich bin mir sicher, dass Angelo seinen Weg machen wird und wir wünschen ihm dafür alles Gute." Zum nächsten Liga-Match empfangen die Ingolstädter am kommenden Sonntag den MSV Duisburg im Audi-Sportpark, Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Ältere Beiträge zum Thema:

FC Ingolstadt holt Alexander Nouri als neuen Chef-Coach

Saison-Start verpatzt: FC Ingolstadt trennt sich von Cheftrainer Stefan Leitl

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt verpflichtet gebürtigen Kelheimer


Anzeige
RSS feed