Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 58-Jähriger aus Eichstätt war gestern Vormittag umgeknickt und brach sich den Knöchel.

(ty) Gestern gegen 8 Uhr war ein 58-jähriger Eichstätter mit seinem Mountainbike am Frauenberg unterwegs. Er befuhr nach Angaben der Eichstätter Polizei einen Trampelpfad vom Hügel des Tontaubenschießstands in Richtung Trachtenheim. Als er auf dem abschüssigen Gelände über eine Wurzel fuhr, rutschte er weg. Beim Versuch, sich mit dem linken Fuß abzustützen, geriet er mit dem Fuß in den Rahmen und knickte dann beim Umfallen um.

Dabei brach er sich den linken Knöchel. Er verständigte über Handy noch einen Arbeitskollegen, der schließlich die Rettungskräfte alarmierte und einwies. Der Radfahrer konnte von der Bergwacht, die mit fünf Mann im Einsatz war, gerettet werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht.


Anzeige
RSS feed