Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Auto zerkratzt

(ty) Gestern beschädigte ein Unbekannter den Audi eines 41-Jährigen aus Train. Der Wagen war zwischen 10 und 10.50 Uhr an der Hienheimer Straße in Kelheim abgestellt. Der Täter ließ einen Kratzer am Heck des Fahrzeugs zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 

 

Fahrer macht sich aus dem Staub

(ty) Zwischen dem 15. Oktober und vergangenen Freitag fuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Auto in der Straße "Zum Mühlweiher" in Mühlhausen gegen einen Gartenzaun. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

 

Spiegelstreifer

(ty) Gestern gegen 6.35 Uhr kam es zwischen Seeb und Auerkofen zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei Autos. Zwei Stunden nach dem Unfall meldete eine 36-jährige Frau aus Hohenthann den Unfall bei der Polizei, von dem zweiten Beteiligten ist bisher nichts bekannt. Sowohl gegen die Frau als auch gegen den unbekannten Fahrer wird jetzt wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

27-Jähriger stirbt bei Radlader-Unglück

(ty) Gestern wurden auf einem Grundstück in München-Laim gegen 14.00 Uhr Baumarbeiten durch eine Firma durchgeführt. In diesem Zusammenhang war ein 27-Jähriger mit einem Radlader damit beschäftigt, geschnittenes Astwerk von einer Seite des Grundstücks zur Grundstücksgrenze zu bringen.

Bei der Querung des Grundstücks geriet er mit einem der Hinterreifen auf einen herausragenden Baumstumpf. Hierdurch kippte der Radlader um. Der nicht angegurtete Fahrzeugführer fiel aus dem Führersitz und stürzte zu Boden. Dabei geriet er unter den umfallenden Radlader. Der 27-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

17 Pferde ausgebüxt

(ty) Heute gegen 5.30 Uhr konnten insgesamt 17 Pferde aus einem Gestüt in München-Aubing ausbüxen. Vier davon verursachten an der Kreuzung Altostraße/Rassogasse ein Verkehrschaos. Vier weitere Pferde konnten im Hof eines Anwesens wieder eingefangen werden. Die anderen Tiere wurde im direkten Umfeld des Gestüts angetroffen und zurück in die Stallungen getrieben. Nach etwa einer Stunde waren wieder alle Pferde wohlbehalten zurück im Gestüt.

 

Asylbewerber randalieren im Zug

(ty) Im Zug von Mühldorf nach München kam es gestern Nacht zur Bedrohung einer Zugbegleiterin sowie Sachbeschädigungen in der Bahn. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen fünf alkoholisierte Personen im Alter von 15 bis 25 Jahren, die zudem ohne Fahrschein unterwegs waren. Was war passiert? Die Transportleitung der Südostbayern-Bahn informierte die Bundespolizei in München gegen 23.20 Uhr über eine Gruppe aggressiver Jugendlicher, die dem Zugbegleitpersonal Probleme bereitete.

Als der Zug am Münchner Ostbahnhof ankam, konnten fünf alkoholisierte Personen im Alter von 15 bis 25 Jahren, allesamt Asylbewerber (einer aus Erding, vier aus München) angetroffen werden. Die vier Afghanen und der Iraker waren ohne Fahrschein unterwegs. Bei ihnen wurden Atemalkoholwerte von 1,28 bis 2,13 Promille gemessen. Im Zug bedrohte ein 19-Jähriger Afghane (1,43 Promille), der in Hadern gemeldet ist, eine 41-jährige Zugbegleiterin.

Zusätzlich beschädigte die Gruppe gemeinschaftlich die Tür einer Zugtoilette sowie den Innenraum. Die Schadenshöhe ist Gegenstand der Ermittlungen. Alle fünf Migranten waren im Zeitraum vom Juli 2015 bis Juni 2016 erstmalig ins Bundesgebiet eingereist. Bis auf den 15-jährigen Iraker hatten alle einen gültigen Aufenthaltsstatus.

 

17-Jähriger schwer verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt hat sich am gestrigen Morgen ein 17-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, schwere Verletzungen zugezogen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 7.30 Uhr auf der Manchinger Straße. Der Jugendliche wollte den Angaben zufolge mit seinem KTM-Motorrad einen Pkw überholen, der allerdings in diesem Moment nach links abbog, und kollidierte mit diesem. 

Laut Polizei war ein 28-jähriger Einheimischer mit seinem BMW auf der Manchinger Straße stadteinwärts auf der linken Spur unterwegs und wollte dann nach links in einen Anwohner-Parkplatz einbiegen. Während er den Abbiege-Vorgang einleitete, habe der 17-jährige Geisenfelder versucht, das Auto mit seinem Leichtkraftrad links zu überholen. „Hierbei prallte das Zweirad mit seiner Front gegen die linke Front des BMW“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann sei gestürzt und habe sich schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Arbeitsunfall: Finger abgetrennt

(ty) In einer Firma im Gaimersheimer Gewerbegebiet ist es am gestrigen Morgen zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem einem 38-jähriger Arbeiter ein Finger abgetrennt worden ist. Das tragische Unglück ereignete sich kurz vor 8 Uhr, als der Arbeiter mit Lade-Tätigkeiten beschäftigt war. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem herbeigerufenen Rettungswagen in eine Spezialklinik nach Regensburg gebracht. Ein Fremdverschulden an dem Unfall schließt die Polizei laut heutiger Mitteilung aus.

Wie die Ingolstädter Inspektion mitteilte, sei im Zuge der Lade-Tätigkeiten das Gitter eines Licht-Schachtes, über den Werkzeug in den Keller des Betriebs geschafft werden sollte, aufgeklappt und an die Hauswand gelehnt worden. Als der 38-Jährige den Lichtschacht verlassen wollte, sei das schwere Gitter zugefallen und auf seine Hand gestürzt. „Dem Mann wurde hierdurch ein Finger komplett abgetrennt“, so ein Polizei-Sprecher. Es werde davon ausgegangen, dass der starke Wind für das Zufallen des Gitters verantwortlich war.

 

Verbrühungen zweiten Grades

(ty) Bei einem Arbeitsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am gestrigen Vormittag ein 29-jähriger Mann Verbrühungen zweiten Grades zugezogen. Der Mann war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 10.40 Uhr an einem Mischgerät beschäftigt, in dem Wasser erhitzt wird, als es zu dem Unglück kam.

„Als der Arbeiter einen Schlauch aus der Maschine entfernte, lief kochendes Restwasser aus dem Schlauch über das Bein“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Dabei habe der 29-jährige Ingolstädter die Verbrühungen am Oberschenkel und am Fuß erlitten. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht.

 

Kind von Auto erfasst

(ty) In Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag ein sieben Jahre altes Kind von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der Bub wurde nach Angaben der örtlichen Polizei durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Laut heutigen Informationen erlitt der Junge mehrere Schürfwunden und Prellungen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 15.40 Uhr auf der Scheyerer Straße.

Wie ein Sprecher der hiesigen Inspektion berichtet, war der Siebenjährige in der Scheyerer Straße mit seiner Mutter unterwegs, die ihren Pkw eingeparkt hatte. Als die 28-Jährige ihren Sohn kurz aus den Augen gelassen habe, um ihr zweites Kind aus dem Wagen zu holen, sei der Bub plötzlich über die Fahrbahn gelaufen. „Dabei wurde  er von dem Pkw einer 77-Jährigen Frau erfasst, die die Scheyerer Straße stadtauswärts befuhr“, so ein Polizei-Sprecher.

 

300-PS-BMW geschrottet

(ty) Kurioser Unfall in Peutenhausen: Wie die Schrobenhausener Polizei mitteilt, war dort heute gegen 1.05 Uhr ein 22-jähriger Mann unterwegs - mit seinem über 300 PS-starken 3er BMW. Nach Angaben der Beamten befuhr er die Hauptstraße und wollte dann nach links auf die Hörzhausener Straße abbiegen. "Dabei gab er offensichtlich zu viel Gas, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der Wagen durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen ein Carport, letztlich kam der BMW auf dem Zaun zum Stillstand (Foto oben). Ein Kran musste ihn schließlich bergen. Verletzt wurde der Fahrer nicht, an seinem Auto entstand aber ein Totalschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro. Hinzu kommt noch der Fremdschaden in Höhe von 10 000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste zudem die Fahrbahn gereinigt werden.

600 Liter Diesel gestohlen

(ty) Bereits in der Nacht auf Sonntag wurden von einem Lkw, der auf dem B300-Pendlerparkplatz bei Hög (Kreis Pfaffenhofen) abgestellt war, 600 Liter Diesel abgezapft. Der Vorfall wurde erst gestern angezeigt - er reiht sich in die Serie der Dieseldiebstähle ein.

 

Unfall mit drei Verletzten

(ty) Ein 24-jähriger Münchner fuhr gestern gegen 10.10 Uhr mit seinem Hyundai auf der Dorfstraße in Wiedenzhausen (Kreis Dachau). Zeitgleich steuerte ein 69-jähriger Odelzhausener seinen Renault auf der Hautpstraße in Richtung Altstetten. Er folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links. Der Münchner übersah das in seiner Fahrtrichtung geltende Zeichen "Vorfahrt achten" beim Einfahren auf die Hauptstraße und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuglenker sowie eine 67-jährige Beifahrerin im Renault wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18 000 Euro. 

 

Radlerin verletzt

(ty) Eine 45-jährige Frau wollte gestern Vormittag mit ihrem Auto von der Adolf-Kolping-Straße kommend auf die Bürgermeister-Sing-Straße in Neuburg fahren. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, übersah sie eine 39-jährige Radfahrerin, die aus Richtung Augsburger Straße gekommen war. Es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall erlitt die Radlerin leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

 

Überholmanöver führt zu Crash

(ty) Es war etwa 8.50 Uhr, als gestern ein 35-Jähriger von Paulushofen kommend in Richtung Denkendorf (Kreis Eichstätt) unterwegs war. Auf Höhe Neuzell wollte er am Ende einer Rechtskurve einen vorausfahren Omnibus überholen und scherte dazu nach links aus. Gleichzeitig befand sich jedoch der entgegenkommende Pkw eines 33-jährigen Audi-Fahrers auf Höhe des Busses. Der Wagen des 35-Jährigen touchierte mit dem linken Frontbereich die hintere linke Heckpartie des Audi.

Durch den Anstoß geriet der Audi ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit dem gegen das Auto einer 68-Jährigen, die hinter dem Verursacher gefahren war. Letztlich kam der Audi von der Fahrbahn ab und blieb am Seitenstreifen stehen. Der 35-Jährige kam nach dem Zusammenstoß ebenfalls nach links von der Straße ab und überfuhr ein Kilometerschild. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 45 000 Euro.

Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

(ty) Am Dienstagnachmittag bemerkten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei auf dem Parkplatz des Bauhofes an der Hohengebrachinger Straße in Pentling (Kreis Regensburg) zwei Personen, die sich an einem abgestellten Lkw der Autobahnmeisterei zu schaffen machten. Als sich ein Mitarbeiter der Szenerie näherte, ergriff einer der beiden Tatverdächtigen zu Fuß die Flucht. Es gelang dem Beschäftigten aber noch, eine 35-jährige Landkreisbewohnerin bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Frau zusammen mit ihrem männlichen Begleiter versucht hatte, Diesel aus dem Truck abzuzapfen.

Zuvor hatten sie bereits aus einer, ebenfalls am Parkplatz abgestellten, Baumaschine rund 70 Liter Diesel entnommen. Die beiden waren mit einem silbernen Ford Mondeo-Kombi unterwegs, der über keine gültige Zulassung verfügte. Die angebrachten Kennzeichen waren gefälscht. Der geflüchtete Mann konnte bislang nicht identifiziert werden. Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ist von der Erscheinung mitteleuropäisch und trug zur Tatzeit eine Baseballkappe, eine dunkle Jacke und Jeans.

 

Motorrad-Fahrer verletzt

(ty) Gestern gegen 18 Uhr befuhr ein 24-jähriger Student aus dem Landkreis Augsburg mit seinem Skoda die Ingolstädter Straße in Richtung Kreisverkehr Pirkheimer Straße in Eichstätt. Verkehrsbedingt musste er am Kreisverkehr anhalten. Hinter ihm fuhr ein 17-jähriger Neuburger mit seiner Yamaha. Vermutlich, weil er die Situation zu spät erkannte, konnte er auf der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen das rechte Heck des Skoda. Nach dem Anstoß kippte er nach rechts um. Hierbei zog er sich Verletzungen an der rechten Körperhälfte zu, er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Skoda entstand ein Sachschaden von 2500 Euro, an der Maschine wird der Schaden auf 1000 Euro geschätzt.

 

Lkw-Unfall mit 0,7 Promille

(ty) Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte gestern Mittag mit seinem Truck aus der Aral-Tankstelle auf die Isarstraße in Freising einfahren. Eine 33-jährige Opel-Fahrerin hatte denselben Plan. Sie gab nach dem Unfall zu Protokoll, dass der Lkw schon länger vor der Isarstraße geparkt hatte und sie rechts vorbei fahren wollte. Schließlich fuhr der Lastwagen vor und touchierte den Opel an der linken Fahrzeugseite. Bei der Unfallaufnahme stellte die eingesetzte Streifenbesatzung Alkoholgeruch beim Lkw-Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Im Klinikum Freising wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Natürlich musste der Mann seinen Sattelzug stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 600 Euro.

Reifen zerstochen

(ty) In der Zeit von vergangenem Donnerstag bis Dienstag war ein Audi A3 des Malteser-Hilfsdienstes am Parkplatz Freiwasser in Eichstätt abgestellt. In dem Zeitraum wurde durch einen unbekannten Täter der vordere linke Reifen aufgestochen. Als Tatwerkzeug wurde vermutlich ein Messer benutzt. Der Schaden beträgt 150 Euro.

 

Teures Wendemanöver

(ty) Ein 42-jähriger Mann aus Königsmoos wollte gestern Mittag mit seinem Wagen auf der Neuburger Luitpoldstraße wenden. Dabei übersah er den nachfolgenden Pkw eines 33-jährigen Mannes aus Rennertshofen. Es kam zum Crash. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro.

 

Radmuttern gelockert

(ty) Gestern Nachmittag erstattete ein 53-jähriger Erdinger Anzeige bei der Polizeiinspektion Moosburg. Nach seinen Schilderungen wurden in der Zeit von Montag, 14 Uhr, bis Dienstag, 5.20 Uhr, an seinem am Salzbergweg in Wang abgestellten Ford Ranger die Radmuttern eines Reifens von "Unbekannt" gelockert.

 

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

(ty) Gestern gegen 18.05 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hemau und Beratzhausen (Kreis Regensburg) ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Eine 24-Jährige aus Beratzhausen war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße R11 zusammen mit ihrer 23-jährigen Bekannten in Richtung Beratzhausen unterwegs. Auf Höhe der Brücke über die Laber kam sie im folgenden Kurvenverlauf, offensichtlich auf Grund von Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn. 

Ein entgegenkommender Wagen, der mit einem Ehepaar besetzt war, konnte nicht mehr Ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die insgesamt vier Insassen wurden bei dem Unfall alle verletzt. Zur genaueren Abklärung wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro.


Anzeige
RSS feed