Logo
Anzeige
zell
Anzeige

32-Jähriger krachte heute Nacht mit seinem BMW frontal in eine Steinmauer. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach hat sich heute Nacht ein heftiger Unfall ereignet. Gegen 23.45 Uhr verlor bei Saalhaupt ein 32-Jähriger offenbar ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen BMW und krachte letztlich frontal gegen eine Steinmauer. Die Polizei geht davon aus, dass massiv überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war. Zudem sei der Pkw-Lenker, der bei dem Crash leichte Verletzungen davontrug, alkoholisiert gewesen. Sein Führerschein wurde deshalb gleich sichergestellt.

 

Der 32-Jährige, der nach Angaben der Polizei aus dem Landkreis Kelheim stammt, war mit seinem BMW von Peisenhofen in Richtung Saalhaupt unterwegs, als der Unfall geschah: Kurz vor der Ortseinfahrt sei der Wagen nach rechts in das nicht befestigte Bankett geraten, ins Schleudern gekommen und etwa 60 Meter über die Fahrbahn gerutscht, ehe er frontal gegen eine Steinmauer prallte. Das Wrack sei dann erst nach weiteren 50 Metern in einer Wiese zu Stehen gekommen.

 

„Teile des Fahrzeugs, wie die Batterie, wurden 70 bis 100 Meter entfernt aufgefunden“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. „Es ist von einer massiv überhöhten Geschwindigkeit auszugehen.“ Ferner sei der 32-Jährige alkoholisiert gewesen. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten einkassiert. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

Der leicht Verletzte 32-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Regensburger Universitäts-Klinik gebracht. Der ziemlich demolierte BMW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde heute von der Kelheimer Polizei auf ungefähr 18 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Bad Abbach, Saalhaupt, Dünzling und Teugn.


Anzeige
RSS feed