Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter bedrohte gestern Abend die Mitarbeiterin im Shop und räumte die Kasse aus. Die Polizei konnte ihn noch nicht fassen.

(ty) Ein mit einem Messer bewaffneter Täter hat gestern Abend eine Tankstelle in Nandlstadt (Kreis Freising) überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute. Nach Angaben der Beamten betrat der Unbekannte gegen 20.30 Uhr die Tankstelle im Gewerbegebiet Kitzberger Feld, bedrohte die anwesende Kassiererin mit einem Messer und forderte Geld von ihr.

Anschließend nahm er Bargeld aus der Kasse an sich und flüchtete zu Fuß in nördlicher Richtung vom Tankstellengelände. Nach Auslösung des Überfallalarms erfolgte unter Federführung der Polizeiinspektion Moosburg eine intensive polizeiliche Fahndung im Tatortbereich, zu der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Zur Festnahme des Flüchtigen kam es bisher nicht. Zu dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 165 und 170 Zentimeter groß, schlanke Statur und dunkle Augen.

Er war mit einem dunklen, halblangen Wollmantel bekleidet, trug dazu eine helle Jeans, eine schwarze Mütze und war mit einem schwarzen Schal vermummt. Dazu hatte er dunkle Handschuhe und schwarze Turnschuhe mit weißen Einsätzen. Er sprach hochdeutsch, ohne Dialekt oder ausländischen Akzent und führte ein weiße Plastiktüte mit dunkler Aufschrift mit sich. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Überfalls nimmt die ermittelnde Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed