Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte gingen auf einem Parkplatz bei Münchsmünster zwei Lkw an, während die beiden Fahrer schliefen.

(ty) Ein Lkw-Fahrer aus Rumänien und ein Lkw-Lenker aus Tschechien brachten in der Nacht zum gestrigen Freitag auf dem Waldparkplatz an der Bundesstraße B16 bei Münchsmünster ihre Ruhezeit ein. Während die beiden in ihren Lastwagen schliefen, schlitzten bislang unbekannte Täter – laut Polizei zwischen 1.50 und 2.10 Uhr – die Planen der beiden Fahrzeuge auf. Allerdings gab es für die Kriminellen nichts zu erbeuten: „Der eine Lkw hatte Kartons geladen und der andere Lkw war leer“, so ein Polizei-Sprecher. „Entwendet wurde nichts.“

Der angerichtete Sachschaden wurde heute auf zirka 2700 Euro beziffert. Der Rumäne habe gegen 2.10 Uhr zwei Männer bemerkt, die an seinem Lkw die Plane aufschnitten. „Als er sein Führerhaus verließ, rannten die beiden Unbekannten zu einem abgestellten Lkw mit rumänischen Kennzeichen und fuhren weg“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Das genaue Kennzeichen sei allerdings nicht bekannt. Der Geschädigte habe die Tat erst am Morgen bei der Polizei angezeigt. Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed