Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer war mit seinem Lenker am Heck eines Lkw hängengeblieben. Zuvor wurde er offenbar geblendet.

(ty) Unfall in Siegenburg: Gestern fuhr ein 16-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim gegen 19 Uhr mit seinem Motorrad die Herrenstraße ortsauswärts entlang. Dabei wurde er laut eigenen Angaben vom Abblendlicht eines entgegenkommenden Autos geblendet. Die Folge: Er übersah einen ordnungsgemäß geparkten Lkw und blieb mit dem Lenker an dessen Heck hängen.

"Beim Sturz riss er noch einen von zwei Fußgängern um, die sich in diesem Moment gerade auf Höhe des Lkw befanden", berichtet die Mainburger Polizei heute. Sowohl der Motorrad-Fahrer als auch der Fußgänger wurden leicht verletzt. An der Maschine entstand ein Schaden von ungefähr 600 Euro.


Anzeige
RSS feed