Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Reifen zerstochen

(ty) In Abensberg wurde gestern zwischen 5 und 16.30 Uhr der Reifen eines geparkten Renault zerstochen. Der Wagen war am Bad Gögginger Weg abgestellt. Der Schaden bewegt sich im zweistelligen Euro-Bereich.

 

Randalierer vor Gaststätte

(ty) Gestern Abend bestellten zwei - offensichtlich erheblich betrunkene - Männer in einer Gaststätte an der Hauptstraße in Ihrlerstein Speisen zum Mitnehmen. Beim Verlassen des Lokals stießen die Männer einen Blumenbehälter um und beschädigten diesen noch mutwillig, indem sie darauf herumtraten. Beide Gäste waren vermutlich osteuropäischer Herkunft und etwa 25 Jahre alt. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im oberen zweistelligen Euro-Bereich. 

Fahrrad gestohlen

(ty) Am Donnerstag wurde zwischen 7.15 und 15.55 Uhr ein schwarz/blaues Herrenrad der Marke "Bulls", welches am Rennweg vor einer Schule in Kelheim abgestellt war, gestohlen. Der Drahtesel war mittels Fahrradschloss gesichert, der Beuteschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

 

Fußgänger von Auto erfasst

(ty) Schlimmer Unfall in Freising: Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte dort gestern gegen 19.30 Uhr ein 28-jähriger Fußgänger die Münchner Straße überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden VW eines 21-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.

"Aufgrund der dunklen Kleidung des 28-Jährigen konnte der VW-Fahrer ihn nicht rechtzeitig erkennen. Der Fußgänger wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht", heißt es von Seiten der Polizei. Der Sachschaden am Auto wird auf 2000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Schlägerei im Krankenhaus

(ty) Ärger im Ingolstädter Klinikum: Wie die örtliche Polizei heute berichtet, kam es dort gestern gegen 21.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Männer aus dem Großraum Ingolstadt hatten das Krankenhaus betreten, obwohl sie dort am gleichen Tag bereits ein Hausverbot ausgesprochen bekamen. Die Männer im Alter von 30 und 32 schlugen laut Polizei schließlich einen Sicherheitsmitarbeiter zu Boden, bis ein Zeuge beherzt eingriff.

Der 48-Jährige trennte die beiden Männer vom Security und rief die Polizei hinzu. "Dank seines Eingreifens zog sich der Sicherheitsmitarbeiter bei dem Vorfall lediglich eine Verletzung an der Unterlippe zu. Die beiden Täter müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch verantworten", berichtet ein Sprecher der Polizei. 

 

Suff-Unfall

(ty) Gestern Vormittag kam ein 60-Jähriger aus Rohrbach mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt von der Hopfenstraße in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt, kam jedoch zur genaueren Abklärung in ein Krankenhaus. Aufgrund von Auffälligkeiten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab über 0,3 mg/l (zirka 0,6 Promille), sodass der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr besteht. Daher schloss sich an die ärztliche Untersuchung eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug des Rohrbachers entstand leichter Sachschaden.

Streit in Bar eskaliert

(ty) An der Gaußstraße in Ingolstadt ist heute Nacht ein Streit in einer Bar eskaliert. Wie die örtliche Polizei berichtet, hatte sich gegen 1.50 Uhr eine 25-jährige Frau am Tresen aufgehalten, als ein männlicher Bar-Besucher sie zunächst aus bisher unbekannten Gründen verbal beleidigte. Im weiteren Verlauf soll der Mann dann einen Kugelschreiber vom Tresen genommen eine Stichbewegung in Richtung ihres Kopfes ausgeführt haben.

"Dank des Eingreifens eines weiteren Gastes blieb die Frau unverletzt. Der Täter verhielt sich auch gegenüber der eingetroffenen Polizei sehr aggressiv und verweigerte jegliche Kooperation", heißt es von Seiten der Polizei. Da die Identität des Mannes nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wurde er zur Polizeiinspektion Ingolstadt gebracht. Dort wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. 

 

Kurioser Diebstahl

(ty) Eiskalt zugeschlagen: Es war etwa 0.05 Uhr, als sich mehrere Personen heute bei einem Schnellrestaurant an der Autobahnausfahrt bei Langenbruck (Kreis Pfaffenhofen) aufhielten. Wie die Geisenfelder Polizei mitteilt, hatte die Gruppe dann eine ganz besondere Idee: Sie steckte das Gebläse eines aufblasbaren Schneemanns aus, verstaute selbigen im Auto und haute ab.

"Nach ersten Ermittlungen konnte noch in der Nacht ein Beteiligter erreicht werden. Dieser entschuldigte sich für den Vorfall und gab an, den Schneemann zurückzubringen", heißt es von Seiten der Beamten. Durch die Polizeiinspektion Geisenfeld wurden Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen Diebstahls aufgenommen.

Betrunken am Steuer

(ty) Heute gegen 1 Uhr befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer die Ismaninger Straße in Freising. Dort kam er in einer Kurve mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, einer Leitplanke und einem Zaun. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Auch der Pkw wurde durch den Unfall nicht unerheblich beschädigt, der Schaden dürfte zirka 5000 Euro betragen.

Während der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Für den mann war die Fahrt zuende. Im Anschluss musste er sich einer Blutentnahme im Klinikum Freising unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Schmerzhafter Sturz

(ty) Das am späten Freitagnachmittag einsetzende Blitzeis führte im Bereich der Parsberger Polizei zu zwei Einsätzen. Kurz nach 18 Uhr ging ein 42-Jähriger in Parsberg (Kreis Neumarkt) aus einem Mehrfamilienhaus heraus. Der Mann, der nur Hausschuhe trug, rutschte vor dem Hauseingang auf dem spiegelglatten Pflaster aus und zog sich beim anschließenden Sturz eine Fraktur des linken Handgelenks zu. Der Rettungswagen brachte ihn in eine Regensburger Klinik. Kurze Zeit später rutschte auf einem eisglatten Parkplatz in Seubersdorf ein Pkw gegen einen geparkten Wagen. Es entstand geringer Schaden.

Betrunken und ohne Führerschein

(ty) Es war etwa 23.15 Uhr, als die Geisenfelder Polizei gestern Abend einen Autofahrer auf der Staatsstraße 2232 bei Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) stoppte. Bereits zu Beginn der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Test bei dem 37-jährigen Polen ergab schließlich einen Wert über 0,9 mg/l - also zirka 1,8 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das war aber noch längst nicht alles.

Die Polizisten ermittelten, dass der BMW-Fahrer wegen eines Fahrverbotes derzeit nicht einmal einen Führerschein hat. Dem Mann wurde vor Ort der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed