Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Biburg zum Verhängnis. Nun folgt ein Strafverfahren. 

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle ist heute Nacht gegen 0.50 Uhr in Biburg ein 24-jähriger Pkw-Lenker angehalten worden, der nun ein Strafverfahren an der Backe sowie keinen Führerschein mehr hat. Denn bei der Kontrolle stellte sich für die Polizisten heraus, dass der junge Mann, der aus Abensberg stammt „offensichtlich alkoholisiert war“. Ein Test bestätigte nach Angaben der Mainburger Inspektion dann auch den Verdacht der Beamten.

Und so kam es für den jungen Mann, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed