Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf Hinweise: Auch der Laster müsste bei der Kollision am heutigen Morgen bei Wolnzach beschädigt worden sein.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist es am heutigen Morgen zu einer Kollision mit einem Schulbus gekommen, nach der sich der bislang unbekannte Fahrer eines Lasters einfach aus dem Staub gemacht hat. Nach Einschätzung der Polizei müsste der Lkw-Lenker allerdings den Crash sehr wohl bemerkt haben – außerdem dürfte sein Fahrzeug dabei beschädigt worden sein. Die Ermittler von der Geisenfelder Polizeiinspektion hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, um diese dreiste Unfallflucht aufzuklären.

Nach Angaben der Polizei ist Folgendes passiert: Ein Schulbus der Firma Stanglmeier hatte an der Bushaltestelle an der Kreisstraße PAF 10 auf Höhe von Grubwinn gegen 7.35 Uhr ordnungsgemäß angehalten, um einen 13-jährige Schüler des Hallertau-Gymnasiums in Wolnzach einsteigen zu lassen. Ein von hinten herankommender sowie dann an dem Schulbus vorbeifahrender Lkw mit mehr als 3,5 Tonnen – vermutlich eher ein 7,5-Tonner – streifte den Schulbus hinten links. Dabei sei an dem Omnibus ein Schaden (siehe Fotos) in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden, hieß es von der Polizei. Diese Größenordnung wurde unserer Zeitung auch von dem Bus-Unternehmen bestätigt.

Weitere Erkenntnisse zu dem geflüchteten Lastwagen liegen den Gesetzeshütern bis dato nicht vor. "Infolge der Dunkelheit konnte der Busfahrer keine weiteren sachdienlichen Feststellungen treffen", berichtete ein Polizei-Sprecher. Die Beamten gehen jedenfalls davon aus, dass der Laster-Lenker, der seine Fahrt nach der Kollision in Richtung Au fortgesetzt habe, den Anstoß bemerkt haben müsste. "Aufgrund der Spurenlage müsste der Lkw vorne rechts im Bereich Führerhaus und am rechten Außenspiegel beschädigt sein", heißt es weiter

Die zuständigen Beamten hoffen jetzt auf Mitteilungen zu dem Vorfall, insbesondere zu beschädigten Lastwagen zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen. Zeugen, die einen solchen Lkw feststellen, der vorne rechts beschädigt ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. Auch wer sonstige Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen könnten, soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed