Logo
Anzeige
Anzeige

In den vergangenen Tagen kam es gleich zu mehreren Fällen. Die Polizei ermittelt. 

(ty) Seit Freitag wurden der Kelheimer Polizei drei Fälle von Opferstock-Aufbrüchen mitgeteilt. In der Nacht auf Samstag hat ein Unbekannter offenbar die Opferstöcke der Heilig-Kreuz-Kirche und St. Stephan-Kirche in Kelheim aufgebrochen. Die Vorgehensweise des Diebes ist nach Angaben der Beamten noch nicht eindeutig geklärt. "Der Beuteschaden in diesen beiden Fällen liegt insgesamt im unteren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 bis 100 Euro", erklärt ein Polizei-Sprecher. 

Am Samstag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr hat, wie berichtet, ein Unbekannter noch in der St. Laurentius-Kirche in Neustadt zugeschlagen. Hier entstand Sachschaden in Höhe von 25 Euro und der Beuteschaden lag ebenfalls im unteren dreistelligen Bereich. Ermittlungsbeamte der Polizei Kelheim haben sich dieser Fälle angenommen.


Anzeige
RSS feed