Eine Person wurde bei dem Crash leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 30 000 Euro. Der Wagen des Mannes war außerdem nicht mehr versichert.
(ty) Auf einen 44-jährigen Mann aus dem Kreis Kelheim kommt eine Menge Ärger zu: Er verursachte gestern nach Angaben der Polizei in Riedenburg-Aicholding einen Crash. Dabei wurde eine Frau verletzt. Offenbar war der Unfall-Verursacher betrunken und ohne Führerschein unterwegs.
Gegen 17.10 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2230 zum Crash. Wie die Polizei berichtet, war der 44-jährige Mazda-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim in Richtung Kelheim unterwegs. Er wollte schließlich nach links in Richtung Aicholding abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Suzuki. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die 61-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde.
"Der 44-jährige Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Weiter stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und dass sein Fahrzeug bereits entstempelt wurde, da der Versicherungsschutz erloschen war. Die Hauptuntersuchung des Pkws wäre ebenfalls seit Januar 2018 fällig gewesen", erklärt ein Sprecher der Polizei. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro. Die Feuerwehr Riedenburg und die Straßenmeisterei waren ebenfalls am Einsatz beteiligt.