Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Streit eskaliert

(ty) Kurioses aus Langquaid: Gestern um 11.40 Uhr kam es bei der Mittelschule zwischen einer 25-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 45-jährigen Fußgänger zu einem Streit. Grund war offenbar die Fahrweise der Frau. Nach einem Wortgefecht fuhr sie los und erfasste den Mann am Knie. Er wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

Hund beißt zu

(ty) Der Hund einer 61-jährigen aus Abensberg fiel gestern Nachmittag einen 18-jährigen Mann an. Der Abensberger wurde dabei leicht verletzt. Der Grund für den Biss ist noch nicht klar, gegen die Halterin wurde Anzeige erstattet.

Spektakulärer Crash

(ty) Einen Schutzengel hatte offenbar eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin, die gestern Abend nach einem Überholvorgang mit hoher Geschwindigkeit von der B300 abkam. Nach Angaben der Polizei war sie gegen 22.40 Uhr von Schrobenhausen in Richtung Langenbruck (Kreis Pfaffenhofen) unterwegs. Laut Zeugenangaben überholte sie zwischen Hohenwart und Weichenried mit überhöhter Geschwindigkeit einen Pkw.

Nach dem Überholvorgang scherte sie wieder ein und kam, nachdem sie kurz geradeaus gefahren war, nach rechts ins Bankett. Die Frau aus Baden-Württemberg verlor die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr eine Steigung hoch und blieb vermutlich an einem Baumstumpf mit dem Unterboden hängen. "Das Fahrzeug schleuderte zurück in Richtung Fahrbahn, überschlug sich mehrmals über beide Fahrspuren und kam im linken Bankett auf dem Dach zum Liegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Offenbar wurde sogar der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und die Fahrzeugteile waren auf einer Länge von 200 Metern verteilt. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert.

Da bei der Unfallaufnahme laut Polizei Alkoholgeruch bei der 36-Jährigen festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Nach einer Untersuchung im Klinikum Ingolstadt wurde festgestellt, dass die Fahrerin vermutlich nur leicht verletzt wurde. Im Fahrzeug befanden sich auch noch zwei Hunde, die durch eine verständigte Amts-Tierärztin versorgt wurden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 18 000 Euro.

 

Fußgängerin angefahren

(ty) An der Kreuzung Haggertystraße/Kulturstraße in Freising ereignete sich gestern gegen 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin, wobei Letztere leicht am Bein verletzt wurde. Der 22-jährige Fahrer übersah die Frau beim Linksabbiegen und touchierte diese leicht am Unterschenkel. Anschließend begaben sich der Autofahrer und die Fußgängerin gemeinsam ins Krankenhaus und verständigten erst dort die Polizei.

Fahrräder aus Kinderheim entwendet

(ty) Am Mittwoch zwischen 13 und 16.30 Uhr wurden zwei Garagen des Schrobenhausener Kinderheimes St. Josef aufgebrochen. Aus den beiden Garagen, welche mit Vorhängeschlössern gesichert waren, wurden insgesamt drei Fahrräder der Kinder entwendet. Nähere Informationen zu den Fahrrädern und dem entstandenen Sach- und Beuteschaden müssen noch ermittelt werden.

 

Drogen-Fahrt beendet

(ty) Ein 34-Jähriger aus Bosnien befuhr mit seinem VW Golf gestern gegen 21 Uhr die A9 in Richtung Nürnberg. Aufgrund eines defekten Rücklichts wurde er auf der Manchinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten von den Beamten Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt werden. Er räumte auch den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein Drogentest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Autos wurden noch zirka vier Gramm Marihuana und Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Sicherheitsleistung von 500 Euro angeordnet.

Betrunkener Brummi-Fahrer

(ty) Am Freitagabend ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, wonach ein Sattelzug mit deutlicher Schlangenlinie auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs sei. Auf Höhe Ingolstadt konnte der Truck mit ungarischer Zulassung festgestellt und angehalten werden. Der 43-jährige Ungar stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten.

 

Unfall nach Überholmanöver

(ty) Ein 55-jähriger Mann befuhr gestern Mittag mit seinem Kleintransporter die B16 in Richtung Neuburg. Ihm kam ein 77-jähriger Pkw-Fahrer entgegen. Dieser übersah den Transporter und scherte zum Überholen aus. Er bemerkte seinen Fehler rechtzeitig und es kam glücklicherweise nur zum seitlichen Kontakt der beiden Fahrzeuge. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern gegen 22 Uhr wurde ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw an der Ambergstraße in Neuburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde er einem Alkoholtest unterzogen. Ein Wert von 1,2 Promille war letztlich der Grund für die Unterbindung der Weiterfahrt, Einleitung eines Strafverfahrens und einer Blutentnahme im Krankenhaus. Die Polizei stellte außerdem den Führerschein sicher. Eine gute halbe Stunde später wurde bei einem 32-jährigen Neuburger ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Er war mit seinem Pkw auf der Grünauer Straße unterwegs.

Ein Wert von über 1,2 Promille war auch für den Straßenverkehr zu viel. Auch gegen diesen Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet und die Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Seinen Führerschein hatte der Neuburger nicht dabei, zudem passten die angebrachten Kennzeichen nicht zum festgestellten Pkw. Hierzu laufen die Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed