Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei stoppte den Albaner am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt. Der junge Mann hat nun gleich zwei Anzeigen am Hals.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 15.30 Uhr, hat eine Polizeistreife in Ingolstadt einen Pkw im Bereich der Kurt-Huber-Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die für den 23-jährigen Fahrer gleich doppelt unangenehme Folgen haben wird. „Aufgefallen war das Fahrzeug, da der Fahrer die zum Truppenübungsplatz gehörige Straße nördlich der Donau befahren hatte“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Kontrolle habe sich zunächst herausgestellt, dass der 23-jährige – derzeit in Ingolstadt wohnhafte – Albaner keinen Führerschein vorweisen konnte.

 

Der junge Mann habe angegeben, Fahrübungen mit dem Wagen einer Bekannten durchgeführt zu haben. Seinen Führerschein habe er in seinem Heimatland vergessen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich laut Polizei dann außerdem Hinweise auf Drogenkonsum. Der 23-Jährige habe dazu erklärt, in den vergangenen Tagen Kokain konsumiert zu haben. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Bezahlung einer finanziellen Sicherheitsleistung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.


Anzeige
RSS feed