Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde heute Morgen in einer Sackgasse von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat es am heutigen Vormittag im Landkreis Kelheim einen Unfall gegeben, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Gegen 8 Uhr wurde im Schulweg in Langquaid ein 58-jähriger Fußgänger von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Inzwischen hat die Polizei nähere Informationen zu dem tragischen Geschehen bekanntgegeben.

 

Wie es heißt, wollte ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Regenburg mit dem Lastwagen wegen einer Anlieferung den Schulweg befahren. „Da es sich um eine Sackgasse handelt und keine geeignete Wendemöglichkeit vorhanden war, musste der Lkw-Fahrer rückwärts wieder hinausfahren“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Bei diesem Manöver habe der 39-Jährige den aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg stammenden Fußgänger übersehen. Mit fatalen Folgen.

 

Ein Zeuge versuchte nach Angaben der Polizei noch vergeblich, den Lastwagen-Fahrer beziehungsweise den Fußgänger zu warnen. Der 58-Jährige habe durch den Unfall schwere innere Verletzungen und Kopfverletzungen erlitten. Die Reanimations-Maßnahmen seien erfolglos verlaufen, der Fußgänger sei noch an der Unfallstelle gestorben. 

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter damit beauftragt worden, ein unfall-analytisches Gutachten zu erstellen, teilte die Polizei mit. Die Unglücksstelle wurde von der örtlichen Feuerwehr abgesichert beziehungsweise abgesperrt. Ein Abschleppdienst brachte den Lastwagen weg.

Weitere aktuelle Beiträge:

Messer-Attacke in Freising: 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Landeskriminalamt warnt ausdrücklich vor illegalen Feuerwerkskörpern

Crash in Riedenburg

34-Jährige seit Tagen vermisst


Anzeige
RSS feed