Logo
Anzeige
Anzeige

Der 30-Jährige musste seinen Führerschein gleich abgeben und wird ihn wohl so schnell auch nicht wieder sehen.

(ty) Am späten gestrigen Abend ist bei der Kelheimer Polizeiinspektion die Meldung über einen möglicherweise betrunkenen Pkw-Fahrer im Bereich Bad Abbach eingegangen. Die Folge war laut heutiger Mitteilung, dass die Gesetzeshüter das besagte Auto einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass bei dem 30-Jährigen, der am Steuer des Wagens saß, eine „erhebliche Alkoholisierung“ vorlag.

 

Die Beamten berichten von einem Promille-Wert „im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit“, außerdem seien „Unsicherheiten in der Fahrweise des Mannes“ festgestellt worden. Besonders schockierend: Mit in dem Wagen habe sich ein neun Jahre altes Kind befunden – der Bub stammt laut Polizei aus dem Bekanntenkreis des besoffenen 30-Jährigen.

 

Der Rausch-Fahrer musste – wie in solchen Fällen üblich – seinen Führerschein gleich abgeben und blickt nun einer Strafanzeige entgegen. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann zumeist eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, mit der in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed