Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Brand in Garage

(ty) Aus bisher unbekannten Gründen gerieten gestern gegen 15.40 Uhr in einer Garage eines leerstehenden Einfamilienhauses am Quellenweg in Rohr mehrere Palletten in Brand. Die Feuerwehr Rohr konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

 

Autos beschädigt

(ty) Zwischen Montag, 16.30 Uhr, und gestern, 15 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines am Karmelitenplatz in Abensberg abgestellten Mercedes Sprinter ein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zwischen gestern Abend, 19.15 Uhr, und heute, 1.30 Uhr, ereignete sich eine weitere Sachbeschädigung, bei der Unbekannte an der Münstererstraße in Abensberg drei Reifen eines abgestellten Opel Corsas augenscheinlich zerstachen.

 

Seltsamer Klingelstreich

(ty) Gestern gegen 4 Uhr klingelte eine unbekannte Person an einem Einfamilienhaus in Niederumelsdorf an der Siegenburger Straße. Als der Hauseigentümer das Licht anmachte, verließ die Person fluchtartig das Grundstück. Eine Beschreibung liegt nicht vor.

Verkehrsspiegel beschädigt

(ty) Unbekannte Täter beschädigten in der Silvesternacht einen Verkehrsspiegel an der Ecke Bogenberger Straße/Bahnhofstraße in Mainburg. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

 

Heftiger Crash

(aa) Auf der Bundesstraße B15n bei Schierling (Kreis Regensburg) ist es am heutigen Nachmittag kurz nach 14 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen schleuderte ein Pkw – besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern – wohl wegen Glätte von der schneebedeckten Straße und überschlug sich mehrfach. Die Verunglückten mussten von den zahlreichen Einsatzkräften mit Hilfe von schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war angerückt, um eines der verletzten Kinder ins Krankenhaus zu bringen. Inzwischen liegt ein Artikel mit neuen Informationen vor.

Mountainbiker verunglückt

(ty) Ein 42-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag im Bereich des Wolnzacher Ortsteils Haushausen (Kreis Pfaffenhofen) mit seinem Mountainbike verunglückt. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Mann mit einem Bekannten unterwegs, als es geschah: Er habe auf einem matschigen Feldweg die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und sei gestürzt. 

Obwohl der Mountainbiker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, einen Fahrrad-Helm getragen habe, erlitt er nach Angaben der Polizei leichte Kopfverletzungen. Er musste deshalb vom Rettungsdienst zu weiteren Behandlung ins Pfaffenhofener Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall hatte sich gegen 12.50 Uhr ereignet.

 

Fünf Einbrecher gefasst

(ty) Gestern gegen 3.30 Uhr zerschlugen fünf Männer die Scheibe eines Büros an der Daglfinger Straße in München-Denning und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Sie worden von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der umgehend den Notruf wählte. Der Zeuge, wie die Tatverdächtigen mittels Fußtritten versuchten, einen Zigaretten-Automaten aufzubrechen, was jedoch misslang. Die fünf Leutte flüchteten zu Fuß. Sie konnten im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung in der Ostpreußenstraße gefasst werden.

Es handelt sich laut Polizei um drei 17-Jährige, einen 20-Jährigen und einen 18-Jährige – alle mit Wohnsitz in München. Wie sich herausstellte, verließen die fünf das Bürogebäude ohne Beute. An dem Zigaretten-Automaten konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Alle fünf wurden nach einer Vernehmung und nach der erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen beziehungsweise den Eltern übergeben. Die fünf jungen Leute wurden wegen Einbruchs angezeigt.

Zehntausende Euro erbeutet

(ty) Gestern gegen 4.30 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Balkontür zu einer Wohnung im Hochparterre an der Eduard-Schmid-Straße in München-Au auf und gelangten so in die Räume. Er konnten dort mehrere zehntausend Euro Bargeld erbeuten, mit denen er die Flucht ergriff, ohne erkannt zu werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 entgegen.

 

Betrunkener beleidigt Polizisten

(ty) Keinen guten Jahresbeginn gab es für einen 39-jährigen Griechen aus dem Kreis Garmisch-Partenkirchen: Der Mann blieb gestern gegen 6.15 Uhr mit seinem Mazda auf der A92 Richtung München kurz nach der Anschlussstelle Freising-Mitte liegen. Einer Streife der örtlichen Verkehrspolizei fiel der Wagen auf, die Beamten wollten helfen. Doch die Situation entwickelte sich anders als gedacht. Der Fahrer war mit fast 1,45 Promille deutlich alkoholisiert und hoch aggressiv, sodass er zum Eigenschutz gefesselt werden musste. Nach erfolgter Blutentnahme kam er zur Ausnüchterung auf die Dienststelle, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Während der Sachbearbeitung titulierte der Fahrzeuglenker die Beamten mehrfach unter anderem als "Terroristen" und "Arschlöcher", wie es von Seiten der Polizei heißt. Das Ergebnis: Eine Anzeige wegen Beleidigung. Den Führerschein selbst wird der Mann wohl so schnell auch nicht wieder bekommen.

Autoscheibe eingeschlagen

(ty) In der Silvesternacht schlug ein Unbekannter an der Bahnhofstraße in Altmannstein (Kreis Eichstätt) die Beifahrer-Scheibe eines Autos ein. Der Wagen war auf Höhe der Hausnummer sieben abgestellt. 

 

Zu tief ins Glas geschaut

(ty) Gestern wurde eine 27-jährige Autofahrerin gegen 7.45 Uhr wegen ihrer unsicheren Fahrweise in Eching (Kreis Freising) kontrolliert. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde der Dame ein freiwilliger Alkotest angeboten. Dieser fiel positiv aus, es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Im Anschluss daran wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ihr die Weiterfahrt untersagt.

 

Betrunken zur Polizei gefahren

(ty) Gestern gegen 11 Uhr wollte eine 45-Jährige aus dem Landkreis Landshut bei der Polizeiinspektion Moosburg (Kreis Freising) eine Anzeige erstatten. Dabei stellte der aufnehmende Beamte bei der Frau, die mit ihrem Pkw vorgefahren war, Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht des Beamten, dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich. Die Frau muss nun mit einem Monat Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Punkten im Flensburger Fahreignungsregister rechnen.

Glätte-Unfälle

(ty) Im Kreis Neumarkt kam es heute gleich zu drei Glätte-Unfällen: Gegen 2.30 Uhr geriet ein 52-Jähriger auf der Staatsstraße zwischen Batzhausen und Seubersdorf mit seinem Kastenwagen nach links von der offensichtlich glatten Fahrbahn ab und kam auf der Seite zum Liegen. Verletzt wurde der Fiat-Fahrer nicht, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Um kurz nach 7 Uhr wollte dann eine 33-jährige Dietfurterin mit ihrem Auto die an Zell vorbeilaufende Kreisstraße überqueren und geradeaus auf den Riedweg einfahren. Die Fahrerin bremste vor der gestrichelten Linie ab, um einem von links kommenden Lkw die Vorfahrt zu gewähren. Laut eigenen Angaben rutschte sie bis auf die Kreisstraße, sodass der 47-jährige Lkw-Fahrer auf die Gegenfahrspur ausweichen musste. Zu einem Zusammenstoß kam es dennoch, bei dem jedoch beide Beteiligte unverletzt blieben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 9000 Euro.

Gegen 8.40 Uhr war ein 37-jähriger Opel-Lenker von Velburg kommend in Richtung Hörmannsdorf unterwegs. Vermutlich aufgrund von Glätte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Acker. Durch eigenständige Bergungsversuche verursachte der Autofahrer Flurschaden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 800 Euro. 


Anzeige
RSS feed