Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war den Beamten der Pkw, weil er nachts nur mit Tagfahrlicht durch die Neuburger Innenstadt unterwegs war.

(ty) Aufgefallen war das Auto heute Nacht in Neuburg an der Donau den Gesetzeshütern, weil es lediglich mit Tagfahrlicht unterwegs war, als es gegen 2.45 Uhr in der Innenstadt einer Polizeistreife entgegenkam. Die Beamten stoppten den Pkw dann in der Münchener Straße zu einer Kontrolle. Hinter dem Steuer saß ein 16-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rennertshofen, wie berichtet wird.

 

Der junge Mann war freilich nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis, weshalb seine nächtliche Tour beendet war. Der Jugendliche hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten. Das Auto, mit dem er unterwegs war, sei von dessen Bruder angemietet worden, sagte ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed