Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Kripo ermittelt. 50-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute Vormittag ein Einfamilienhaus an der Ringstraße in Beilngries in Brand geraten. Gegen 9 Uhr bemerkten nach angaben der Polizei vorbeifahrende Leute den starken Rauch, der aus einem Fenster des Gebäudes quoll. Über die Integrierte Leitstelle verständigten die Zeugen daraufhin sofort Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der Floriansjünger aus Beilngries, Biberbach und Hirschberg hatten sich die Flammen bereits auf den Fehlboden zwischen Obergeschoss und Spitzboden ausgebreitet, so eine Polizei-Sprecherin

Der 50-jährige Hausbewohner, der den Brand laut Polizei erst spät bemerkt hatte, wurde mit Rauchgas-Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brandort wurde von Feuerwehrleuten gesichert sowie nach weiteren möglichen Glutnestern abgesucht. Die Kriminalpolizei aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. „Eine Schadensbezifferung kann erst nach Untersuchung der Brandörtlichkeit erfolgen“, heißt es aus dem Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 


Anzeige
zell
RSS feed