Logo
Anzeige
Anzeige

Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich, wie die Kelheimer Polizei heute mitteilte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 79-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten haben. Das Unglück passierte kurz nach 14 Uhr auf der KEH 10 auf Höhe von Mitterfecking. Die Kreisstraße war zeitweise voll gesperrt. Ein Lkw-Fahrer, der wegen dieser Sperrung umkehren wollte, blieb mit seinem Fahrzeug im Bankett stecken. Der Laster musste mit Hilfe von schwerem Gerät geborgen werden.

 

Zu dem folgenreichen Pkw-Unfall teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute folgendes mit. Die 79-jährige Frau, die aus der Gemeinde Saal stammt, war mit ihrem VW Golf – von Oberfecking her kommend – auf der Bachstraße unterwegs und wollte dann nach links auf die KEH 10 einbiegen. Dabei habe sie offenbar den Opel des 57-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hausen übersehen, der auf der Kreisstraße gerade heimwärts fuhr.

 

Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurden sowohl die Frau als auch der Mann jeweils schwer verletzt, wie heute gemeldet wurde. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizei-Sprecher ebenfalls heute mitteilte, handle es sich in beiden Fällen nicht um lebensbedrohliche Verletzungen. Der Sachschaden an den Autos wird insgesamt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

 

Wegen der schwere des Unfalls musste die Kreisstraße in diesem Bereich kurzzeitig komplett gesperrt werden, weshalb die ersten Fahrzeuge wenden mussten. So auch ein 52-jähriger Lkw-Lenker. Sein Laster blieb nach Angaben der Polizei beim Rangieren in Schräglage im Bankett stecken und musste letztlich mit schwerem Gerät geborgen werden. 


Anzeige
RSS feed