Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Schneeglätte hat es gestern Mittag gleich mehrfach gescheppert. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung München haben sich gestern Mittag im Bereich Siegenburg mehrere Unfälle wegen der vorherrschenden Schneeglätte ereignet. Verletzt worden ist zum Glück niemand. Der Sachschaden summierte sich auf fast 60 000 Euro. Für Absicherungs- und Absperrungs-Maßnahmen sowie zur Reinigung der Strecke war die Feuerwehr im Einsatz. Die Autobahn war für ungefähr 1,5 Stunden gesperrt. Nachfolgend die Details auf Grundlage der Polizei-Angaben.

 

Gegen 11.50 Uhr befuhr eine 22-Jährige aus Grafenwöhr die Autobahn in Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg geriet ihr Wagen auf schneeglatter Strecke ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Pkw blieb anschließend auf der Standspur stehen. Bei dem Crash wurde die junge Frau nicht verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

 

Im weiteren Verlauf geriet ein 22-Jähriger aus Memmingen ebenfalls mit seinem Pkw ins Schleudern. Bei dem Versuch, sein Fahrzeug auf den Standstreifen zu steuern, prallte er gegen ein anderes Auto, das wegen des vorausgegangenen Unfalls dort stand – beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision demoliert. Der Sachschaden wurde hier auf ungefähr 35 000 Euro taxiert. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand.

 

Wegen der beiden genannten Unfälle staute sich der Verkehr in diesem Autobahn-Bereich. Dies erkannte ein 19-Jähriger aus Meitingen zu spät. Beim Abbremsen geriet er mit seinem Auto ebenfalls auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Er wollte noch nach links ausweichen, touchierte dabei aber einen Pkw, der bereits im Stau stand. Anschließend rutschte der Wagen des 19-Jährigen weiter und krachte gegen einen weiteren Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden von zirka 21 000 Euro. Verletzt wurde keiner.


Anzeige
RSS feed