Gestern war es bei einem Spiel zu einer Auseinandersetzung gekommen. Am Ende wurde ein Anhänger an der Schläfe von einer Flasche getroffen.
(ty) Bei einem Fußball-Hallenturnier in Kelheim sind gestern Nachmittag die Emotionen übergekocht: Informationen unserer Zeitung zufolge standen sich der SV Kelheimwinzer (Kreisklasse) und der FC Kelheim (A-Klasse) im letzten Gruppenspiel gegenüber. Laut Mitteilung der Polizei kam es dann zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen der Fangruppen. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Die Streitigkeiten spitzten sich nach Angaben der Beamten offenbar so zu, dass ein noch unbekannter Fan des FC eine volle Plastikflasche in Richtung der Anhänger des SV warf.
Ein 18-jähriger Fan aus Kelheim wurde dabei im Schläfenbereich getroffen, er erlitt leichte Verletzungen. Im Anschluss gab es noch eine Rangelei. Letztlich mussten wohl auch noch einige FC-Fans die Halle verlassen, ehe das Turnier fortgesetzt wurde. Am Ende setzte sich übrigens der SV Ihrlerstein (Kreisliga) durch. Die Kelheimer Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 um weitere Hinweise zum Flaschenwurf.