Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrollen am gestrigen Abend auf der B299 zwischen Pondorf und Schamhaupten sowie auf der Staatsstraße 2229 bei Neuzell.

(ty) Beamte der Ingolstädter Verkehrspolizei haben am gestrigen Abend bei zwei verschiedenen Geschwindigkeits-Kontrollen im Landkreis Eichstätt etliche Raser entlarvt. Der traurige Spitzenreiter wurde – bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde – mit 159 Sachen auf der Staatsstraße 2229 im Gemeinde-Bereich von Beilngries erwischt. Ihm blüht jetzt neben einem saftigen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

 

Zwischen 18 und 20.30 Uhr nahmen die Gesetzeshüter zunächst im Gemeinde-Bereich von Altmannstein die Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße B 299 zwischen Pondorf und Schamhaupten unter die Lupe. Laut heutiger Mitteilung wurden hier im genannten Zeitraum insgesamt 72 Fahrzeuge überprüft. Fazit: Zwei Pkw-Lenkern steht nun Ärger ins Haus – und zwar in Form einer Anzeige. An dieser Kontrollstelle war der Schnellste – bei erlaubten 100 km/h – mit 144 erwischt worden, berichtete heute die Beilngrieser Polizeiinspektion.

 

Zwischen 21.05 und 23.45 Uhr erfolgten dann Geschwindigkeits-Kontrollen auf der Staatsstraße 2229 im Gemeinde-Bereich von Beilngries – genauer gesagt: auf Höhe der Ortschaft Neuzell. Hier seien insgesamt 96 Fahrzeuge überprüft worden. Das Ergebnis: Insgesamt sechs Raser wurden ertappt. Zwei von ihnen müssen mit einer Anzeige rechnen, vier kommen mit einer Verwarnung davon. Auch an dieser Stelle sind höchstens 100 km/h erlaubt. Der Ober-Raser war, wie eingangs erwähnt, 59 km/h zu schnell dran.


Anzeige
RSS feed