Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Teurer Betrug

(ty) Zwischen Freitag und gestern wurden einer 33-jährigen Frau aus Mainburg auf bisher unbekannte Art und Weise per Online-Banking insgesamt 20 000 Euro von ihrem Konto abgebucht. Ermittlungen gegen die unbekannten Täter werden geführt.

 

Horror-Crash mit schwer Verletztem

(ty) Gegen 14 Uhr ereignete sich heute auf der St2350 zwischen den beiden Ortseinfahrten nach Langenbach (Kreis Freising) ein Verkehrsunfall mit vier Beteiligten. Ein 39-jähriger Moosburger befuhr mit seinem VW die Staatsstraße in Richtung Moosburg. Hierbei geriet er an der genannten Örtlichkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit der linken Seite eines entgegenkommenden Lkw, welcher von einem 38-jährigen Münchener gesteuert wurde. Der Moosburger stieß anschließend frontal in den hinter dem Truck fahrenden Audi einer 45-jährigen Freisingerin.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi wiederum in einen ebenfalls in Richtung Freising fahrenden Seat gestoßen, welchen eine 20-jährige Moosburgerin fuhr. Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit noch unbekannt. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Rechts der Isar in München gebracht. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des Lkw benötigte vor Ort keine ärztliche Behandlung. Der Tank seines Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß aufgerissen, wodurch der Kraftstoff auslief.

Die Staatsstraße musste daraufhin von einem speziellen Reinigungsfahrzeug gesäubert werden. Sämtliche Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 65 000 Euro geschätzt. Die Straße musste während der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung komplett gesperrt werden. Zur Unterstützung der Absicherung und Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Moosburg, Langenbach, Thonstetten, Marzling und Oberhummel im Einsatz.

Kontrolleure als "Nazis" beschimpft?

(ty) "Das unangemessene und körperliche Eingreifen eines Fahrgastes führte gestern Nachmittag dazu, dass sich drei Schwarzfahrer einer Fahrkartenkontrolle entziehen konnten", berichtet die Ingolstädter Polizei heute. Was war passiert? Ein Linienbus der INVG war kurz nach 14 Uhr in Ingolstadt unterwegs. Auch zwei Kontrolleure waren an Bord.

Als der Fahrer an der Haltestelle "Brückenkopf" anhielt, betätigte laut Mitteilung der Beamten ein 22-Jähriger den Notöffnungsknopf und versuchte, aus dem Bus zu flüchten. Einem Kontrolleur gelang es zunächst noch, den Mann festzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt mischte sich dann offenbar ein unbeteiligter Fahrgast ein und hinderte eine Kontrolleurin daran, ihrem Kollegen zu Hilfe zu kommen. "Der 48-jährige Fahrgast schrie die Kontrolleure an, beleidigte sie und bezeichnete sie als Nazis. Der Fahrgast wurde zudem handgreiflich gegenüber den beiden Angestellten", heißt es von Seiten der Beamten.

Die Folge: Drei Männer im Alter von 17 bis 25 Jahren, die, wie sich später herausstellen sollte, keine Fahrkarten hatten, konnten aus dem Bus flüchten. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei die drei Schwarzfahrer aber noch feststellen. Gegen einen Syrer, einen Jordanier und einen Deutschen wird nun wegen Erschleichens von Leistungen ermittelt. Der handgreifliche Fahrgast erhält zudem eine Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung.

 

Diebstahl im Pfarrzentrum

(ty) Ein bisher unbekannter Täter entwendete im Pfarrzentrum Schrobenhausen zwischen Samstagabend und Montagvormittag aus dem Kellerraum, in dem sich die Kegelbahnen befinden, Bargeld aus einer versperrten Schublade. Vermutlich betrat der er den Gebäudekomplex über einen am Sonntagnachmittag nicht versperrten Eingang. Im Kellerraum öffnete er gewaltsam und gezielt die Schublade, in der sich die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf und Kegelbahn-Gebühren befanden. Es wird deshalb davon ausgegangen, dass sich der Täter im Objekt auskannte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro, der Beuteschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Unfallflucht

(ty) Zwischen 11.10 und 11.30 Uhr parkte eine Münchnerin ihren Opel gestern am Karwendelring in Freising. Nach ihrem Einkauf musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug am linken Heck beschädigt wurde. Der Spurenlage nach handelt es sich um ein gelbes Fahrzeug, welches für die Beschädigung verantwortlich ist. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

 

Zwei Verletzte

(ty) Gegen 7 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 19-jährige Zollingerin wollte mit ihrem VW von Moos kommend nach links auf die B301 in Richtung Zolling (Kreis Freising) abbiegen. Hierbei hatte sie den bevorrechtigten und in Richtung Freising fahrenden 19-jährigen Wolfersdorfer mit seinem Audi übersehen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden. Der Audi wurde durch den Crash nach links gelenkt.

Hinter dem Audi befand sich noch ein 32-jähriger Zollinger, welcher aufgrund des abrupten Unfalls ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und dem Wolfersdorfer in die linke Fahrzeugseite krachte. Die beiden 19-Jährigen wurden leicht verletzt in das Klinikum Freising gebracht. Alle Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 13 500 Euro. Die Feuerwehr Zolling unterstützte bei der Unfallaufnahme mit drei Fahrzeugen und 19 Personen durch Absicherung und Umleitung des Verkehrs.

Ohne Fahrerlaubnis

(ty) Ohne Führerschein war heute Früh ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Landershofen unterwegs. Kurz nach Mitternacht wurde der 21-Jährige dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Einen Führerschein konnte er dabei nicht vorweisen. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass dem jungen Mann die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen wurde. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 21-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

 

Vandalen unterwegs

(ty) Bislang unbekannte Vandalen haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Buxheim (Kreis Eichstätt) an einem Ahornkugelbaum die Stabilisierung beschädigt. Gestern Nachmittag wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Täter rissen mutwillig eine Vorrichtung aus Holz und Kordeln vom Baum ab und warfen diese in einen Acker. Der Baum steht am Radweg von Buxheim nach Tauberfeld. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30 Euro.

 

Gefährliche Nebenwirkungen

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck an der Münchner Straße in Karlsfeld (Kreis Dachau) ein Audi auf, dessen Fahrerin den Pkw unsicher lenkte. Die 48-jährige Karlsfelderin missachtete anschließend die Anhaltezeichen des Polizeifahrzeugs. Sie bog auf die Gartenstraße ab und wollte von dort auf die Rathausstraße einfahren. Bei diesem Abbiegevorgang hatte sie jedoch große Probleme, musste mehrmals rangieren und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Toyota. Wegen Verdachts auf Medikamenteneinfluss im Straßenverkehr musste die Karlsfelderin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Gesamtschaden beträgt in etwa 3000 Euro.

Auto beschädigt

(ty) In der Nacht von Sonntag auf gestern wurde ein an der Hauptstraße in Hallbergmoos (Kreis Freising) abgestellter VW Polo von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Es wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite zerkratzt und der rechte Hinterreifen zerstochen. Der Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro.

 

Betrunkener Randalierer

(ty) Heute gegen 4.40 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine randalierende Person an der Ingolstädter Kupferstraße ein. Vor Ort trafen die Polizeibeamten einen stark alkoholisierten Ingolstädter an. Passanten konnten bezeugen, dass der Mann zuvor zwei geparkte Pkw beschädigt hatte. An einem Fahrzeug wurde ein Heckscheinwerfer, am anderen ein Seitenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Ein Alkotest beim Randalierer ergab einen Wert von knapp knapp Promille. Da der 27-Jährige einem erteilten Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste die nächsten Stunden in einer Arrestzelle verbringen. Zudem wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed