Ein Mann und eine Frau haben offenbar einen Siinzinger attackiert und ihm seine Geldbörse entrissen.
(ty) Aufregung im Kreis Regensburg: In den Mittagsstunden haben zwei bislang Unbekannte heute einen Mann an der Haustür eines Anwesens Nähe des Sinzinger Golfplatzes attackiert. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern und warnt davor, Anhalter mitzunehmen.
Gegen 12.30 Uhr haben ein Mann und eine Frau heute bei einem Hausbesitzer in Sinzing unter Vorlage eines Bettelbriefs um Geld gebeten. Als er Geld aus seinem Portemonnaie entnahm, so heißt es von Seiten der Polizei, ist er von den Unbekannten körperlich attackiert worden. Zudem wurde ihm die Geldbörse entrissen. In dem Handgemenge soll der Sinzinger außerdem mit einem noch nicht näher bekannten Gegenstand leicht verletzt worden sein.
Die Polizei fahndet im Bereich von Sinzing nach den bislang Unbekannten unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und Polizeidiensthunden. Zudem bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich Sinzing, die wie folgt beschreiben werden: Der Mann ist von osteuropäischem Erscheinungstyp, etwa 175 Zentimeter groß, zirka 45 Jahre alt und kräftig bis korpulent. Er trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine schwarze Strickmütze. Die Frau ist laut Polizei ebenfalls von osteuropäischer Erscheinung, ungefähr 160 Zentimeter groß und um die 20 Jahre alt. Sie trug eine blaue Jeans und eine dunkle Winterjacke mit Pelzansatz.
Die Polizei bittet außerdem, im fraglichen Bereich keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen. Hinweise werden von der Kripo in Regensburg unter der Rufnummer (09 41) 5 06 28 88 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.