Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war der junge Pkw-Lenker erheblich alkoholisiert, als ihm heute Nacht ein Wende-Manöver gehörig misslang.

(ty) Heute am frühen Morgen ist es in der Karlstraße in Kelheim zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen, der für einen 25-Jährigen handfeste Folgen hat. Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Mann mit seinem Pkw umkehren – doch auf glatter Fahrbahn und wegen überhöhter Geschwindigkeit sei das Wende-Manöver misslungen: Der Wagen krachte frontal in die Mauer des angrenzenden Verbrauchermarkts. 

Die angerückten Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion stellten dann bei dem 25-jährigen Kelheimer eine „erhebliche“ Alkoholisierung fest. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Dem Unfall-Fahrer – er wurde leicht verletzt – droht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt, das Auto musste abgeschleppt werden.


Anzeige
zell
RSS feed