Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter hatte sich über eine Hintertür Zugang verschafft und klaute Lebensmittel im Wert von etwa 100 Euro. 

(ty) Zwischen 8. Februar und Mittwoch kam es zu einem Einbruch in der Neustädter Tafel. Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion hebelte ein bislang unbekannter Täter an der Tafel im Anton-Treffer-Stadion eine Hintertür aus Holz auf. Im Inneren wurden dann, so heißt es von Seiten der Polizei, zwei weitere Türen gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht.

"Geld wird in der karitativen Einrichtung nicht aufbewahrt, weswegen es sich bei der Tatbeute lediglich um Lebensmittel im Gesamtwert von bis zu 100 Euro handelt", erklärt ein Sprecher der Polizei. Der Sachschaden wurde vor Ort von den Beamten auf ungefähr 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed