Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mainburger war laut Polizei stark alkoholisiert, als er kopfüber von einem der Wagen stürzte. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Im Landkreis Kelheim ist es am gestrigen Nachmittag bei einem Faschings-Umzug zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein 18-Jähriger stürzte nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums in Teugn von einem der mitfahrenden Wagen und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Wie es heißt, war der Mainburger kopfüber aus ungefähr vier Metern in die Tiefe gefallen. Der junge Mann sei "stark alkoholisiert" gewesen. Die Kripo hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

 

In Teugn fand am gestrigen Nachmittag ein Faschings-Umzug statt, an dem nach Angaben der Polizei auch mehrere Wagen-Gespanne teilgenommen haben. "Auf einem Traktor mit Anhänger und Aufbau stand gegen 16.30 Uhr auch ein 18-jähriger Mann aus Mainburg", heißt es von den Ermittlern. "Als das Gespann wegen eines Staus zum Stillstand kam, kletterte der Mann auf das Geländer des Anhängers und fiel wenig später kopfüber aus etwa vier Metern Höhe auf die Fahrbahn."

 

"Der stark alkoholisierte 18-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert", teilte das niederbayerische Polizeipräsidium am heutigen Vormittag mit. Die ersten polizeilichen Maßnahmen am Unglücksort seien von Beamten der örtlich zuständigen Inspektion Kelheim durchgeführt worden. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen habe die Landshuter Kriminalpolizei in enger Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft übernommen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Eskalation in Mainburg: Zahn ausgeschlagen und mit Messer bedroht

Unfall bei Waldarbeiten


Anzeige
RSS feed