Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann krachte mit seinem Audi S5 gestern im Kreis Eichstätt gegen einen Baum.

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger war gestern gegen 19.30 Uhr mit einem hochmotorisierten Audi S5 auf der Staatsstraße von Hofstetten in Richtung Gungolding (Kreis Eichstätt) unterwegs. Laut heutiger Mitteilung der Polizei verlor er in einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Sportwagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine ausgewachsene Buche.

Während der Fahrer und zwei 18- und 19-jährige Mitfahrer nur leicht verletzt wurden, wurde eine 16-jährige Insassin schwer verletzt. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammenden Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. "Es entstand ein Sachschaden von etwa 75 000 Euro", heißt es von Seiten der Polizei. Die Feuerwehren Kipfenberg und Gungolding waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed