Logo
Anzeige
Anzeige

Zugeschlagen haben die Kriminellen in der Nacht zum Sonntag, offenbar benutzten sie einen Winkelschleifer. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Landkreis Kelheim fette Beute gemacht. Wie heute aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet wurde, ist in Wildenberg ein Geldausgabe-Automat geknackt worden. Den Kriminellen sei ein sechsstelliger Euro-Betrag in die Hände gefallen, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 20 000 Euro. Die Landshuter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei haben die Täter am Sonntag wohl zwischen Mitternacht und etwa 2.45 Uhr zugeschlagen. Sie öffneten den Angaben zufolge mit Gewalt den Geldausgabe-Automaten einer Bank-Filiale an der Rottenburger Straße und erbeuteten dabei offenbar mindestens 100 000 Euro – die Kripo spricht jedenfalls von einem "sechsstelligen Betrag". Nach Abschluss der Spurensicherung sei davon auszugehen, dass der Automat mit Hilfe eines Winkelschleifers gewaltsam geöffnet worden sei.

 

Die Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang dringend um Zeugen-Hinweise. Konkret fragen die Beamten: Wer hat in der gesagten Nacht zwischen 0.15 bis 3 Uhr im Bereich von Rottenburger Straße, Wiesenweg und Rohrer Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht beziehungsweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Landshuter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

 


Anzeige
RSS feed