Logo
Anzeige
Anzeige

Zeuge rief die Polizei, weil der 60-Jährige sich im Kreis Freising am Abfall-Container eines Supermarkts bediente.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 21.50 Uhr, hatte ein Zeuge telefonisch bei der Freisinger Polizeiinspektion gemeldet, dass eine männliche Person in Zolling (Kreis Freising) Sachen aus dem Abfall-Container eines Supermarkts nehme. Die daraufhin angerückten Gesetzeshüter trafen laut heutiger Mitteilung dann vor Ort auf einen 60-Jährigen aus dem Landkreis, der die Beute in seinem Rucksack verstaut hatte.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann aus dem nicht versperrten Abfall-Container, der sich auf dem Grundstück des Supermarkts befand, mehrere Flaschen entwendet. Das Mindesthaltbarkeits-Datum der Getränke, die der 60-Jährige da aus dem Müll geholt hatte, sei bereits abgelaufen gewesen. Ungeachtet dessen: "Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet", teilte die Polizei heute mit. Der Wert der Beute konnte von den Beamten noch nicht beziffert werden.


Anzeige
RSS feed